1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist mit HKS 9 passiert?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Bea, 21.07.06.

  1. Bea

    Bea Idared

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    28
    Ich habe vor kurzer zeit mit meinem HKS fächer ein passendes Orange gesucht und habe nach 2 Jahren erst festgestellt, das es kein HKS 9 gibt.

    erst habe ich gedacht jo hast ein fächer mit einem farbton weniger erwischt, aber nix da.
    es gibt ihn nicht.

    Wer weiß was? Gab es HKS 9 überhauptmal? Hat man sich verzählt?o_O

    Das macht mich jetzt neugierig, oder hat man in meiner umgebung halle HKS 9 töne entfernt bzw. bin ich doch schon verrückt?
     
    Bonobo gefällt das.
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wow, der erste echte Mystery-Thread auf AT <abonnier>
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    das liegt daran, dass der "fehlende" orangeton ein holländisches produkt ist, als deren nationalfarbe eingesetzt wurde und somit gesperrt war für die freie verwendung durch hks. eine nachträgliche lizensierung wurde abgelehnt, nbeeinträchtigt durch horrende Lizenzgebühren :D ;)
     
  4. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Ich hab es geahnt, erst Bielefeld und nun HKS 9. Es geht immer weiter und keiner außer mir sieht es...

    :p
     

Diese Seite empfehlen