• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist eurer Meinung nach ein Bohemian?

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Mit dem Begriff ist aber wohl eher dies gemeint (Link zu Wikipedia).
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Nein, ich meine eigentlich:
Manche Menschen (nicht nur Leute aus Deutschland, sondern überall auf der Welt) werden Bohemians genannt.
Was macht diese Leute aus?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
eigentlich wollte ich eure meinung wissen und nicht die von wikipedia… ^^'
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Ehrlich gesagt kann ich das nicht genau erklären. Ich habe da vorstellungen von einem Lebemann bzw. -frau, der bzw. die es sich gut gehen lässt. Den Künsten zugeneigt. Ist aber eher schwammig für mich selbst definiert. Wiki erklärt es genauer.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich denke, der Held aller Bohemiens, Oscar Wilde, hat die Essenz am besten zusammengefasst:

"Muße, nicht Arbeit, ist das Ziel des Menschen."
 
  • Like
Reaktionen: edward

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
also über diese wort habe ich mir in meinem noch nie gedanken gemacht, geschweige denn es benutzt.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Koennte man's auf deutsch "Schoengeist" nennen?

Das Bild, was ich vor Augen habe, ist jemand mit fliessenden Klamotten, einem Schlapphut und einem langen roten Schal, spaetvormittags auf dem Weg ins Kaffeehaus ...