• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was ist ein WLAN-Handy?

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
vielleicht ein wenig peinlich, aber ich kann ja nicht alles wissen...

Aber vielleicht kann mir mal jemand erklären, was ein WLAN-Handy ist.

Danke - u-hd
 

KayHH

Gast
Es gibt Mobiltelefone die sich in WLANs einbuchen können um dann z.B. VoIP zu nutzen.


Gruss KayHH
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Also WLAN = Drahtlosnetzwerk, das vielleicht noch dazugesagt.

Mit so einem Handy kann man sich z.B. an Flughäfen oder an anderen öffentlichen Plätzen in solche Netzwerke einloggen, sofern vorhanden und dann im Internet surfen oder eben Internettelefonie betreiben.
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Mit so einem Handy kann man sich z.B. an Flughäfen oder an anderen öffentlichen Plätzen in solche Netzwerke einloggen, sofern vorhanden und dann im Internet surfen oder eben Internettelefonie betreiben.

Dazu muss man aber doch sicher Einwahldaten haben (und ggfs. an den besitzer des WLANs Nutzungsgebühren entrichten (es sei denn man nutzt, legal oder illegal irgendwelche offenen Netze)? Oder sehe ich das falsch

u-hd