1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was ist ein WLAN-Handy?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von urmeli-hd, 16.11.06.

  1. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    vielleicht ein wenig peinlich, aber ich kann ja nicht alles wissen...

    Aber vielleicht kann mir mal jemand erklären, was ein WLAN-Handy ist.

    Danke - u-hd
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Es gibt Mobiltelefone die sich in WLANs einbuchen können um dann z.B. VoIP zu nutzen.


    Gruss KayHH
     
  3. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Also WLAN = Drahtlosnetzwerk, das vielleicht noch dazugesagt.

    Mit so einem Handy kann man sich z.B. an Flughäfen oder an anderen öffentlichen Plätzen in solche Netzwerke einloggen, sofern vorhanden und dann im Internet surfen oder eben Internettelefonie betreiben.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    http://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Telefon - dort gibt es auch einen Absatz zur Drahtlosen (WLAN) Variante. Aber die grundlegende Technik ist ident mit der kabelgebundenen Version.

    Gruß Stefan
     
  5. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Dazu muss man aber doch sicher Einwahldaten haben (und ggfs. an den besitzer des WLANs Nutzungsgebühren entrichten (es sei denn man nutzt, legal oder illegal irgendwelche offenen Netze)? Oder sehe ich das falsch

    u-hd
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    richtig
     

Diese Seite empfehlen