• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was ist ein miniatur-cache?

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hallo,
ich hab wirklich gesucht, aber ich find keine Antwort auf die Frage, was ein "miniatur-cache" ist. iPhoto weist mich nämlich permanent an, das neu anzulgen, aber ich traue dem nicht mehr, nachdem ich in der letzten Woche zwei Nächte vor meinem verhunzten (und inzwischen wieder funktionierendem, jibbieh!) iPhoto gesessen bin.
Danke!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

ich würde mal behaupten, das ist der cache, in dem die miniaturen gespeichert werden, die iPhoto erzeugt. allerdings hatte ich da auch schon probleme und habe es die letzten beiden male ebenfalls verweigert, diesen cache neu aufbauen zu lassen.
ich vermute weiterhin, dass es sich dabei um die dateien handelt, die in der iPhotoLibrary ganz unten stehen. das sind drei stück mit "thumb" im namen.

aber ich warte mal ab, was andere dazu sagen...

gruss

jürgen
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Habs jetzt einfach mal gemacht, nix wirklich passiert, was man merkt!;)
Danke trotzdem!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
tja, da passiert ja auch nix, ausser, dass die miniaturen neu angelegt werden.
ist wohl noch ne kleine schwachstelle bei iPhoto 6.
das benutzt du doch auch, oder?

gruss

jürgen
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
ja, genau, ist iPhoto 6. Aber bis auf das erste Mal, die Schrecksekunde, obs noch geht, wenn der Ladebalken voll ist und die ernsten Selbstzweifel, was ich wieder falsch gemacht hab, ist es ok, wenn das das einzige Problem an meinem iPhoto ist!;)