1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist ein Dummy Spot?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Zettt, 08.02.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Es tut mir leid. In letzter Zeit eröffne ich ungewöhnlich viele neue Threads. Aber ich soll einen "Spot als Dummy" anfertigen zu einem Produkt das ich bewerbe.
    Was hat das zu bedeuten?

    Google brachte mich auf: www.dummyspots.com
    Die dortige Erklärung kann ich leider nicht deuten. Andere Seiten reden auch eher wirr daher.

    Deshalb:
    Was zum Teufel ist denn nun ein Spot als Dummy?

    Danke
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Wenn wir Verpackungen entwerfen, bauen wir für die Präsentation einen sogenannten 'Dummy', d.h. ein handgefertigtes Muster.

    Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen o_O

    Gruss
    pacharo
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja, genau.
    Hier ist es doch auch ganz gut erklärt

    Gruss
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    [offtopic]
    Dummies sind Leute die Threads eröffnen, mit so schönen Themen wie "Ich sterbe" oder "Scheiss iTunes !!!!!einself!!!"...

    Diese Leute brauchen auch ihren Platz. "Platz" auf Englisch ist ein Spot. Also: Ein Dummyspot ist der Platz auf dem sich eine Einself befindet ;)
    [/offtopic]
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ahja. Sprich es ist ein ganz normaler Radiospot. Nur das er halt qualitativ nicht an das Endprodukt heran reicht?
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ja, quasi ein Rohmuster...

    Gruss
    pacharo
     
  7. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Punkt 1: Wer hat denn gesagt, du sollst einen Dummy Spot machen? Wäre derjenige/diejenige nicht der/die erste, die man bei Nichtverständnis fragen sollte?

    Punkt 2: Es ist ein Spot für ein Produkt, was es so noch nicht gibt und vielleicht auch nie geben wird, da es nie zur Serienproduktion kommt. Das sollst du ja entwerfen. Einen Dummy halt. Und gleich den passenden (Werbe-)Spot dazu. Einen Dummyspot halt.
     
    Kang00 gefällt das.
  8. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also unter Dummyspot verstehe ich immer, ein Spot der vorläufig in etwas eingesetzt wird und dann später durch die finale Version des Spots ersetzt wird.

    Zum Beispiel muss ich bei meiner Arbeit in der Filmfirma beim Bluescreen schon mal einen "Dummyhintergrund" einsetzen, damit man schon mal eine Idee bekommen kann "wie es aussieht", aber der exakte Hintergrund wird dann erst später hergestellt.

    Gruß, MasterDomino
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Diese beiden Aussagen bringen mich leider nicht weiter.
    Nein da würde ich nicht zuerst fragen. Apfeltalk ist schneller ;)

    Hmm. Nungut. Ich werde das mal umsetzen. Das Produkt heisst übrigens "Mich" und der Empfänger heisst "Jemand" schau'n mer mal.
     

Diese Seite empfehlen