• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist das??

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hallo zusammen,

Warum sieht mein Apfeltalk im Safari plötzlich so aus?? o_O

Gruß
Klaus

Irgendwas scheint auch mit dem Hochladen nicht zu klappen
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
sale53 schrieb:
Hallo zusammen,

Warum sieht mein Apfeltalk im Safari plötzlich so aus?? o_O

Gruß
Klaus

Irgendwas scheint auch mit dem Hochladen nicht zu klappen


Noch ein Versuch!
 

Anhänge

  • Bild 20.png
    Bild 20.png
    130 KB · Aufrufe: 175

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
Warum sieht mein Apfeltalk im Safari plötzlich so aus?

Hallo ich habe seit ca. 1 Stunde folgende Meldungen.o_O
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    42,7 KB · Aufrufe: 122

mikaell

Gast
sale53 schrieb:
Meine "Erscheinungen" sind aber anderer Art

Gruß
Klaus

die schriftgrösse wurde verändert. klicke auf ctrl- taste (wie heisst die beim mac?) und drehe bei deiner maus am scrollrad. bzw. schau in den safari menus dass du die schriftgrösse kleiner machen kannst.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
sale53 schrieb:
Meine "Erscheinungen" sind aber anderer Art
Deswegen hab ich ja auch nicht Dich zitiert. Ich denke aber mal, dass die unvollständig aufgebaute AT-Seite auch mit dem 500er-Fehler zu tun hat.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ist's inzwischen besser? Ich glaube, Gerd hat wohl wieder mal an der Software und/oder den Rechnern gebastelt -- ich hatte heute mitunter komische Fehlermeldungen, dann ging's ploetzlich wieder.

Nachtrag: Oh, viele Antworten in der Zwischenzeit ... ich glaube, Quarx hat recht ... das koennte (mal aus meinem laienhaften Wissen gebuddelt) mit den Stylesheets zu tun haben ... vielleicht wurden die gerade getunt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bonobo schrieb:
das koennte (mal aus meinem laienhaften Wissen gebuddelt) mit den Stylesheets zu tun haben ... vielleicht wurden die gerade getunt.
Öhm, hat sich denn was geändert? Mir ist nichts aufgefallen :innocent:
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Folgendes von designpark.de

Fehler 500 - "interner Serverfehler"
[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva]
Die meisten Fehlermeldungen sind relativ eindeutig, 404 File not Found definiert ganz klar, daß die betreffende Datei nicht gefunden wurde...
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Es gibt aber noch den Fehler 500 Error runing script inform [email protected] ...[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Hier eine Checkliste, was zu überprüfen ist.[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Wurden alle Zugriffsrechte ordnungsgemäß vergeben? (siehe chmod) [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Wurden alle .cgi / .pl - Dateien mit ASCII als Protokoll upgeloadet? [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Wurden in evtl. geänderten Printanweisungen wirklich die Anführungszeichen innerhalb der Ausgaben entfernt? (öffnen der Datei und Suche nach " dann immer weitersuchen, es muß zu jedem öffnenden " auch ein schließendes existieren. [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Stimmen die PERL und SENDMAIL Pfade mit unseren SERVEREINSTELLUNGEN überein?[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Steht hinter jeder Printanweisung ein ;[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Sind Zugriffsrechte auf Verzeichnisse gesetzt?[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Wurde chmod 777 cgi-bin wieder zurückgesetzt auf chmod 755 ?[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Läuft das Script evtl. seit der Änderung nicht mehr, oder schon im Original?[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Sind alle Verzeichnisse TIPPFEHLERFREI angegeben?[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Sind Zugriffsrechte aller beteiligten Dateien (z.B. Ausgabedateien wie guestbook.html) richtig gesetzt?[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Steht hinter jeder Zeile ein echtes Return (CR/LF) öffnen der Datei mit edit.exe aus DOS. Und evtl. Returns einfügen.[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Steht hinter der letzten Zeile einer Parameterdatei bzw. der CGI-Datei auch ein Return?[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Sind alle Dateinamen EXAKT in Groß-/Kleinschreibung angegeben? [/FONT]
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Dante101 schrieb:
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Folgendes von designpark.de

Fehler 500 - "interner Serverfehler"
[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva]
Die meisten Fehlermeldungen sind relativ eindeutig, 404 File not Found definiert ganz klar, daß die betreffende Datei nicht gefunden wurde...
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Es gibt aber noch den Fehler 500 Error runing script inform [email protected] ...[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Hier eine Checkliste, was zu überprüfen ist.[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Wurden alle Zugriffsrechte ordnungsgemäß vergeben? (siehe chmod) [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Wurden alle .cgi / .pl - Dateien mit ASCII als Protokoll upgeloadet? [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Wurden in evtl. geänderten Printanweisungen wirklich die Anführungszeichen innerhalb der Ausgaben entfernt? (öffnen der Datei und Suche nach " dann immer weitersuchen, es muß zu jedem öffnenden " auch ein schließendes existieren. [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Stimmen die PERL und SENDMAIL Pfade mit unseren SERVEREINSTELLUNGEN überein?[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Steht hinter jeder Printanweisung ein ;[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Sind Zugriffsrechte auf Verzeichnisse gesetzt?[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Wurde chmod 777 cgi-bin wieder zurückgesetzt auf chmod 755 ?[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Läuft das Script evtl. seit der Änderung nicht mehr, oder schon im Original?[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Sind alle Verzeichnisse TIPPFEHLERFREI angegeben?[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Sind Zugriffsrechte aller beteiligten Dateien (z.B. Ausgabedateien wie guestbook.html) richtig gesetzt?[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Steht hinter jeder Zeile ein echtes Return (CR/LF) öffnen der Datei mit edit.exe aus DOS. Und evtl. Returns einfügen.[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Steht hinter der letzten Zeile einer Parameterdatei bzw. der CGI-Datei auch ein Return?[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva]Sind alle Dateinamen EXAKT in Groß-/Kleinschreibung angegeben? [/FONT]


Werde mich mal in den Sommerferien damit befassen

Auf dem Mini meiner Tochter läuft alles normal. Keine blaue Schrift.
Vielleicht meldet sich Gerd ja mal.

Gruß
Klaus
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
sale53 schrieb:
Werde mich mal in den Sommerferien damit befassen

Auf dem Mini meiner Tochter läuft alles normal. Keine blaue Schrift.
Vielleicht meldet sich Gerd ja mal.

Gruß
Klaus
Bin kein Profi, aber ich denke, das sind Sachen die Gerd checken muss und nicht Du ;)
War eigentlich nur so zur Info
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Dante101 schrieb:
Bin kein Profi, aber ich denke, das sind Sachen die Gerd checken muss und nicht Du ;)
War eigentlich nur so zur Info

Na, Gott sei Dank. Dann kann ich ja doch in Urlaub fahren.

In Gerd we trust.

Gruß
Klaus