• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist das?

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
...und wie werde ich es wieder los???

Ich kenne keinen Jonas Wesslen. Wenn ich auf das Auswerfsymbol klicke passiert nichts. Eingefangen habe ich es mir bzw. es ist mir aufgefallen, als ich meinen Shuffle eben neu befüllt habe. Habt Ihr einen Tipp?

Gruß, Sebbe.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    7,6 KB · Aufrufe: 186

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
was passiert denn, wenn du sämtliche netzwerkverbindungen trennst?

carsten
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
…dann kann ich hier nicht mehr antworten ;)

Spaß beiseite, dann verschwindet's. Taucht allerdings wieder auf, wenn ich das Netzwerkkabel wieder einstecke.
 

KayHH

Gast
Moin Seppelsmap,

google mal nach „Limewire iTunes“, da scheint es eine Integration zu geben. Du hast nicht zufällig mit Limewire rumgespielt und stellst nun deine iTunes Biliothek im Netz zur Verfügung?


Gruss KayHH
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Nein, seine eigene Bibliothek ist es nicht. In der Seitenleiste von iTunes werden nur fremde Musikfreigaben angezeigt. Es gibt eben in dem Netz irgendwo einen Jonas Wesslen, der LimeWire benutzt und der seine Musik freigegeben hat.

EDIT: Ein nützliches Programm, mit dem man mehr über solche und andere Freigaben herausfinden kann, ist übrigens Bonjour Browser.
 

morten

Gast
Auf jeden Fall weißt du jetzt, dass dein Nachbar einen Mac benutzt und seine Musik klaut...
 

KayHH

Gast
Moin treppenputz0r,

treppenputz0r schrieb:
Nein, seine eigene Bibliothek ist es nicht. In der Seitenleiste von iTunes werden nur fremde Musikfreigaben angezeigt.
schon klar, fragt sich nur was die anderen von seiner Mucke sehen können. Vielleicht wird da ja schon eifrig gesaugt.


Gruss KayHH
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
KayHH schrieb:
schon klar, fragt sich nur was die anderen von seiner Mucke sehen können. Vielleicht wird da ja schon eifrig gesaugt.

Also über die iTunes-Freigaben gibts zumindest von Apple aus kein Saugen, man kann die Musik des anderen nur anhören, aber nicht kopieren. Aber zur Sicherheit kann er ja schauen, ob das Sharing in den Einstellungen aus oder an ist.
 

roYal.TS

Gast
hallo zusammen,

was passiert den wenn du "gemeinsam nutzen" ausschaltest?


morten schrieb:
Auf jeden Fall weißt du jetzt, dass dein Nachbar einen Mac benutzt und seine Musik klaut...

hi, iTunes und LimeWire gibts doch auch für win.
und man kann damit auch legal bzw free music laden:p zB hier
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Das ist ne Freigabe von Limewire. Das unterstützt nämlich Rondefuz oder wie es heute heisst Bonjour. Das ist jemand im gleichen Subnet wie Du und der hat sein Limewire eben "Standarmässig" laufen. Du kannst da in seine Bib kucken und schauen was der so für nen Musigeschmackt hat. ;)

Ist dasselbe wie wenn Du Deine iTunes Bib freigiebst. Dann hat ein anderer der iTunes (oder Limewire?) am Laufen hat diesen blauen Eintrag mit "Seppelmaiers Bib" und kann Deine Musi anhörn. Thats all. :)

Muss übrigens nicht zwingend nen Mac User sein. Kann auch ein Apfeltalker DOSen User sein. Hab ich hier an der Uni auch schon paar mal gesehen so nen Bib.

Salve,
Simon
 

roYal.TS

Gast
yjnthaar schrieb:
Dann hat ein anderer der iTunes (oder Limewire?) am Laufen hat diesen blauen Eintrag mit "Seppelmaiers Bib" und kann Deine Musi anhörn. Thats all. :)

hi,

aber wenn hr Wesslen zB ourTunes hat, kann er sich schon bedienen. falls iTunes an ist natürlich. oder?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin roYal.TS und Welcome bei AT,

roYal.TS schrieb:
[..]aber wenn hr Wesslen zB ourTunes hat, kann er sich schon bedienen. falls iTunes an ist natürlich. oder?
Nuja, ich weis nicht ob der LimeWire-User es WEIS das er seine LW-Bib freigegeben hat. Den Menschen den wir mal in unserem Netz darauf angesprochen hatten, hatte keine Ahnung! :-D
War übrigens nen DOSen User :p

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

roYal.TS

Gast
yjnthaar schrieb:
Moin roYal.TS und Welcome bei AT

vielen dank!

yjnthaar schrieb:
Nuja, ich weis nicht ob der LimeWire-User es WEIS das er seine LW-Bib freigegeben hat. Den Menschen den wir mal in unserem Netz darauf angesprochen hatte, hatte keine Ahnung! :-D

das könnt ich mir auch gut vorstellen, besonderes (eigentlich nur) bei DOSen usern :p
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Okej, Danke für die Antworten.
An meinem LimeWire habe ich nicht rumgespielt und in iTunes habe ich auch nichts freigegeben. Aber viel gibt's bei Jonas nicht zu holen. Er hat nur vier Lieder freigegeben. Eines davon heißt "Jag är en tönt som spelar Counter Strike" (-> ich bin eine Tunte, die Counterstrike spielt :-[ )
Das Downloaden ist in Schweden zwar verboten, aber das von der Musikindustrie gegründete "Antipiratbyrå" hat keine rechtliche Handhabe wegen des schwedischen Datenschutzes :-*

Tack så mycket, Sebbe.