• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist das MacBook Pro noch wert?

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage. Und zwar habe ich heute ein MacBook Pro ausgeliehen bekommen, um mich von der Qualität des Produktes überzeugen zu dürfen. Das Gerät ist original verpackt gewesen!!!!!! Es handelt sich um ein MBP aus der 1. Serie, sprich Akku muss getauscht werden, Gerät läuft sehr, sehr heiß und es fiept. Der Preis liegt bei 2399€, aber der Händler würde noch weiter runter gehen. Es hat folgende Konfiguration 2,00GHz, 1 GB RAM, 256 MB Graka, 100 GB HDD... ich bräuchte bitte nur einen Rat was ihr für das Gerät bezahlen würdet. Da es ja ein älteres Modell ist, müßte es ja "recht" günstig zubekommen sein. Die Ausstattung ist schon so wie ich sie mir vorstelle.

Wie gesagt, es handelt sich um ein Modell aus der 1. Serie, d.h. es müßte einmal den kompletten Apple Support durchlaufen. Meint Ihr das könnte Probleme geben? Das Gerät ist ja jetzt schon "älter".

Vielen Dank schonmal für eure bestimmt wieder zahlreichen Antworten.

Gruß

Moogli
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Ich würde für das Gerät maximal 1800 Euro bezahlen. Mehr auf keinen Fall


Begründung: Das MBP kostet im Moment ca. 2000 Euro im Apple Store. Mit den genannten Problemchen usw. kommt noch was auf dich zu. Lieber refurbished MPS's aus dem Apple Store, meine Empfehlung.

gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Ich würde so ein fiependes, heißlaufendes MBP nicht kaufen. Hatte selber eins und habs zurückgegeben. Das ist einfach zu viel Streß, da kauf Dir lieber direkt eins aus der neuen Serie. Bei dem Preis gibts die auch neu!
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
... es gibt offiziell keine neue serie!!!

iPoe
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Sag dem Händler, er soll das LogicBoard gegen ein neues tauschen (lassen) und dann bekommt er 1950€. Es ist immerhin kein 2.16 GHz Core Duo drin und es müsste mal eingeschickt werden.
Das aktuelle 2 GHz - Modell, was du zu dem Preis bekommen würdest hat einen kleineren Grafikspeicher (128 MB), eine kleinere Festplatte (80 GB) und weniger RAM (512 MB). Insgesamt wäre das für dich also ein Deal und der Händler wird auch froh sein, wenn er den Restposten los ist.

Ich habe eben dieses Notebook, was du zu kaufen überlegst, und bin sehr zufrieden damit. Ich muss es allerdings mal einschicken wegen dem Fiepen, aber das mache ich, wenn ich mal Zeit dafür habe ;) .
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Danke für die Antworten

Nabend,

erstmal vielen Dank für die Antworten...

Werde in den nächsten Tagen mal mit dem Händler reden und mich dann nochmal melden, was jetzt aus dem MBP geworden ist...

Gruß

Moogli