1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was ist das für eine Taste?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Klaus O., 29.03.07.

  1. Klaus O.

    Klaus O. Gast

    Hallo Leute,

    hätte da mal wieder eine Frage:
    Was für eine Funktion hat die Taste mit dem durchgestrichenen Viereck über der 7 im Ziffernblock auf der Apple Tastatur? Habs bisher nicht rausfinden können...
    Ich hatte mal irgendwo ein Bild gesehen, auf dem alle Sondertasten der Apple-Tastatur erklärt wurden. Hat jemand vielleicht einen Link zu sowas?

    Schonmal Danke,
    Klaus O.
     
  2. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hab ich mich auch schon ein paar mal gefragt... Hab zuerst gedacht, es sei Numlock, ists aber irgendwie nicht...
     
  3. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Also wenn man auf die Taste drückt verschwindet der Mauszeiger bis wieder die Maus bewegt oder eine Taste gedrückt wird.

    Gunnar
     
  4. Klaus O.

    Klaus O. Gast

    Bei mir nicht... Tut sich garnix.
     
  5. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Moinsen,

    ist für den Rechner die CLEAR-Taste (wie beim Taschenrechner)
    Ich glaube in Office- Dokumenten kann man damit auch löschen.
    Wenn man die Taste mit ner Dose benutzt hat es die "Num" Funktion.

    Gute Nacht

    Bao
     
  6. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Das ist die Löschtaste.
    Wenn man zb einen Satz oder ein Wort in einem Text makiert hat und dann diese Taste drückt, dann wird das Makierte gelöscht.

    Gunnar
     
  7. Klaus O.

    Klaus O. Gast

    Hm, also ich kann damit nichts löschen, auch wenns markiert ist. Habs in Textedit und auch jetzt, beim Tippen dieses Beitrags ausprobiert.
    Aber Danke für Eure Bemühungen!
     
  8. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    In word oder anderen Office Anwendungen klappt es. Im Prinzip ist es die Funktion der Entf Taste.
     
  9. Klaus O.

    Klaus O. Gast

    Ok, MS-Office hab ich nicht. Bei NeoOffice tut sich nix. Kann ja nicht sein, daß Apple die Taste nur für MS-Office gemacht hat...
     
  10. Klaus O.

    Klaus O. Gast

    So, hab ich grad gefunden. Jetzt müsste man nur noch Schwedisch können... Könnte Num-Lock-Taste bedeuten
     

    Anhänge:

    #10 Klaus O., 30.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.07
  11. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    das ist die "num lock" taste.

    bei älteren tastaturen war sie auch entsprechend beschriftet.

    mfg, martin
     
  12. Klaus O.

    Klaus O. Gast

    Hi Leute,

    vielen Danke für Eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen