• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist das für eine Taste?

  • Ersteller Klaus O.
  • Erstellt am

Klaus O.

Gast
Hallo Leute,

hätte da mal wieder eine Frage:
Was für eine Funktion hat die Taste mit dem durchgestrichenen Viereck über der 7 im Ziffernblock auf der Apple Tastatur? Habs bisher nicht rausfinden können...
Ich hatte mal irgendwo ein Bild gesehen, auf dem alle Sondertasten der Apple-Tastatur erklärt wurden. Hat jemand vielleicht einen Link zu sowas?

Schonmal Danke,
Klaus O.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hab ich mich auch schon ein paar mal gefragt... Hab zuerst gedacht, es sei Numlock, ists aber irgendwie nicht...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Also wenn man auf die Taste drückt verschwindet der Mauszeiger bis wieder die Maus bewegt oder eine Taste gedrückt wird.

Gunnar
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Moinsen,

ist für den Rechner die CLEAR-Taste (wie beim Taschenrechner)
Ich glaube in Office- Dokumenten kann man damit auch löschen.
Wenn man die Taste mit ner Dose benutzt hat es die "Num" Funktion.

Gute Nacht

Bao
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Das ist die Löschtaste.
Wenn man zb einen Satz oder ein Wort in einem Text makiert hat und dann diese Taste drückt, dann wird das Makierte gelöscht.

Gunnar
 

Klaus O.

Gast
Hm, also ich kann damit nichts löschen, auch wenns markiert ist. Habs in Textedit und auch jetzt, beim Tippen dieses Beitrags ausprobiert.
Aber Danke für Eure Bemühungen!
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
In word oder anderen Office Anwendungen klappt es. Im Prinzip ist es die Funktion der Entf Taste.
 

Klaus O.

Gast
Ok, MS-Office hab ich nicht. Bei NeoOffice tut sich nix. Kann ja nicht sein, daß Apple die Taste nur für MS-Office gemacht hat...
 

Klaus O.

Gast
So, hab ich grad gefunden. Jetzt müsste man nur noch Schwedisch können... Könnte Num-Lock-Taste bedeuten
 

Anhänge

  • tangentforklaringar.gif
    tangentforklaringar.gif
    13,6 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Hallo Leute,

hätte da mal wieder eine Frage:
Was für eine Funktion hat die Taste mit dem durchgestrichenen Viereck über der 7 im Ziffernblock auf der Apple Tastatur? Habs bisher nicht rausfinden können...
Ich hatte mal irgendwo ein Bild gesehen, auf dem alle Sondertasten der Apple-Tastatur erklärt wurden. Hat jemand vielleicht einen Link zu sowas?

Schonmal Danke,
Klaus O.

hallo,

das ist die "num lock" taste.

bei älteren tastaturen war sie auch entsprechend beschriftet.

mfg, martin