1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das für ein Programm?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von dewey, 19.06.06.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo, bei mir taucht immer nachdem ich safari zumache bzw. die internetverbindung trenne dieses komische fenster aufo_O

    was kann das sein?

    hoffe ihr könnt mir helfen
    dewey
     

    Anhänge:

  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    *schieb*
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Vielleicht Entourage?
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wenn ja wei könnt ich das denn auschalten, weil das ist erst seit kurzem aber ich habe in letzer zeit bis auf font doctor und linotype font explorer nix verändert.

    o_Odewey
     
  5. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Öffne einfach mal unter Programme >> Dienstprogramme >> die Aktivitäts Anzeige.
    Und schau welches Programm da Arbeitet wenn das Fester zu sehen ist.
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich hab' keine Ahnung, was das ausloesen koennte, ... aber ... hast Du vielleicht mit irgendeinem Programm eine Yahoo-Suchmaschine anstelle der Safari-Google-Suche eingestellt?
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also das mit der aktivitätenanzeige hab ich schon mal den uwe9 gefragt der hat sich den screenshot angesehen und nichts gefunden. wenn es was hilft kann ich den screenshot nochmal posten. bei safari ist nichts verstellto_O

    dewey
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nachdem da im Fenster was von People-Suche und LDAP steht vermute ich bekommst Du bei der Einwahl einen LDAP-Server via DCHP untergejuxt.

    Geh mal in die Dienstprogramme und öffne dort das Programm »Verzeichnisdienste«. Auf dortigen Fenster mal »LDAPv3« doppelklicken zur Konfiguration (ggf. vorher als Admin identifizieren) und entferne den Haken bei »von DCHP-Server gelieferte LDAP-Server verwenden …«. Nebenbei bemerkt sollte Apple das endlich standardmässig deaktivieren. Komfort ist ja nett, aber an der Stelle kann's zum Beinschuß werden.

    Gruß Stefan
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Der Text "Keine ausstehenden Zeitpläne" und die Yahoo People Suche deutet mir wie gesagt eher auf Entourage hin... :innocent:
    Kann man da etwas an den Einstellungen drehen?
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    @stefan: also der hacken ist leider schon entfernt, aber danke für die hilfe schonmal.:)

    @quarks: in den einstellungen kann ich leider nichts finden...:( trozdem danke.

    was könnt ich noch versuche?

    danke schonmal, dewey
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also stefan du meinst schon das der hacken deaktiviert sein soll oder?
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ahoi Dewey, ich kann zwar nicht helfen, aber mir bluten die Augen, wenn ich "Hacken" lese. Eine Hacke ist nicht ein Haken, hier geht's um den Haken oder um's Ab-/Anhaken, "Frueh kruemmt sich, was ein Haekchen werden will" etc. etc.

    Sei mir bitte nicht boes fuer diese Korrektur, ich muss doch was fuer des Volkes Bildung tun :-D
     
  14. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    auuuwee da ist mir wohl ein fehler unterlaufen. vl sollt ich mir noch so ne tolle rechtschreib signatur machen. danke für die korrektur ich werds mir merken:-D

    dewey
     
  15. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja Haken aus, deaktiviert, leeres Kästchen, …

    Hintergrund: ein LDAP-Server verwaltet zentral Rechner-, Benutzer und Gruppeninformationen für ein Netzwerk. Also z.B. von einer Uni alle vorhandenen Rechner, die div. Semester und/oder Fachbereiche als je eine Gruppe und die Dozenten und Studenten als Benutzer. Im einfachsten Fall - das dürfte es hier sein, was Yahoo bietet - ist es so etwas wie ein "Telefonbuch" (mit sehr viel mehr Info wie eMail, …) aber es kann eben auch das Homeverzeichnis eines Benutzers verwalten und bereitstellen.

    Über den automatischen Bezug einer LDAP-Verbindung via DHCP (also zusammen mit der IP-Nummer für den Rechner) könnte theoretisch Dir ein serververwalteter Benutzeraccount untergeschoben werden. Du würdest dann Deine Dateien nicht mehr in dein lokales Benutzerverzeichnis auf Deinem Rechner speichern, sondern (unbemerkt) auf dem Server. Und der SysAdmin des Servers liest mit. Also durchaus ein mögliches Angriffsszenario.

    Daher: diese Automatik abschalten und ggf. lieber über die ebenfalls mögliche explizite Angabe eines LDAP-Servers die Einbindung in ein solches LDAP-gestütztes Netzwerk sicherstellen!

    Gruß Stefan
     
  16. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    okay danke hab ich gemacht aber leider startet dieses "programm" immer noch.:(

    dewey
     

Diese Seite empfehlen