Was ist an Windows besser als auf dem Mac?

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ich weiß, das dies hier eigentlich das falsche Forum ist um für Windows zu werben, aber ich habe gehört, es soll auch was geben was Windows besser kann.Weis selber nicht was, aber vieleicht Ihr.

Habe übrigens die Zusage bekommen, das im übernächsten "Maccast für Mac Geeks" (Podcast bei iTunes) über dieses und das Thema "Was euch an Windows Ärgert" (war der Auslöser) gesprochen wird.

Also schön schreiben.Vieleicht, seid Ihr dabei.;)

WAS IST AN WINDOWS BESSER ?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Was kann Windows besser als der Mac?

Abstürzen!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Windows ist super zum entwickeln (von Viren)
 

AMacMiniNow

Gast
Windows kurbelt die Wirtschaft an. Man brauch 2-3 Leute, um das zu erledigen, was am Mac einer kann. Dank Windows gibt es unzählige neue Firmen und Branchen (Hersteller von Anti-Virus Software, von Anti-Adware Software, von Tuning-Software). Viele Schulungscenter sind aus dem Boden geschossen ebenso wie mehr oder weniger kompetente PC-Händler, es gibt PC-Doktoren, Systemmhäuser haben Hochkonjunktur dank der für einen reibungslosten Betrieb notwendigen Wartungsverträge. Für eine EDV-Abteilung einer Firma mit 50 Leuten sind mindestens 6 Mitarbeiter notwendig, obwohl es auch mit der Hälfte funktionieren würde.

Andererseits sind viele Mac-User (zumindest solche, die ich kenne) erfolgreich. Sei es als Grafiker, Regisseure, Designer, usw. Im PC Bereich kenne ich in dieser Richtung keinen.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Das Betriebssystem - und das meine ich ernst!
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also ich fand es unter Win besser, mal eben egal welches Videoformat abzuspielen zu können. PlugIns automatisch saugen, fertig.

Tja und sonst..

Ach ja, Spiele halt, aber das habe ich jetzt weitestgehend hinter mir.

Gruß
/arris
 

Mary|Us

Gast
Spiele würd ich auch sagen ... aber sonst ... ihc bin selber vor kurzem umgestiegen und bin noch etwas in der Umgewöhnungsphase, aber sonst find ich Windows nicht gerade ''besser'' wenn überhaupt dann knapp hinter OS X naja und Linux davon weiß ich nicht ... vll ist es ja noch vor Windows ^^
 

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
mehr Programme
egal ob jetzt gute oder schlechte.

Es läuft auf jedem PC :D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich find Dosen klasse, weil ich mich nicht mehr jeden Monat ärgern muß, daß mein Handy schon wieder überholt ist, sondern mich jede Woche über den Laptop ärgern kann.
Und das ich bei Aldi immer pseudoerfolgreiche Möchtegernyuppies sehen kann, die nach Ihrer AWD Schulung im C&A Anzug Medion Laptops kaufen - in freier Wildbahn sieht man die ja sonst nicht.

Aber wir folgen ja gottseidank dem Pfad der Erleuchtung hin zum Apfel
mmmmmmmmmmmmmmmmmmm
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
bessere spiele-unterstützung.

(spiele "laufen" auch unter windows schneller, das kann aber mehrere gründe haben)

"absolute kompatibilität" (windows kennt alles, manches nur schlecht und kaum sinnvoll aber irgendwie bekommt man für jedes gerät früher oder später nen win treiber) idr werden die geräte einfach für win gebaut, mac os oder linux generell wird heute leider noch viel zu oft "übersehen" so dass man sich garnicht die mühe macht treiber dafür zu schreiben.
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
der CAD Bereich ist auf win noch besser vertreten, leider.
Sonst vermisse ich nichts an Win.
Es gib auch jede Menge brauchbare Freeware für den Mac.
Im grossen und ganzen finde ich nichts besser an Win sonst
hätte ich ja keinen Mac.;)


ciao

Burn
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Spiele/CAD/mehr Programme laufen unter besserer Verbreitung. Die Kernfrage ist doch, wo ist WINDOWS besser und nicht die Programme dafuer...

Keine Fragen mehr, Loesungen: Die Bruderschaft der erleuchteten Aepfel

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

:-D
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Man soll es nicht glauben, aber es gibt sie wirklich, die paar Dinger, die an Windows besser sind:
- bessere Breenformatunterstützung
- besser geeignet für P2P-Netzwerke
- leichteres Cracken von Programmen
- und für mich war Windows ideal, um zu lernen, wie man mit PC-Problemen umgeht und sie behebt. Das hätte ich nie unter Mac OS X oder evtl. Linux gelernt. Man sollte nicht vergessen, dass das auch was wert ist. :p
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
Ich will ja keinem dosenuser zu nahe treten, aber schon mal was von Wechselkosten und Lock-In-Effekten gehört. Dann wisst ihr warum viele sachen besser sind bei windows, aber das betriebssystem keine neuerungen bringt.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

also ich finde an meinem Büro PC mit Windows gut, dass ich am Tag so etwa 1 Stunde ohne Reue mit Kaffeetrinken und Ratschen verbringen kann, weil die Kiste mit allem Möglichen beschäftigt ist (Patches einspielen, Viren suchen, ....). Danke auch an unsere IT Abteilung !

Gruss
Andreas

PS: und - ach ja - alle 2 Monate kann ich fast einen ganzen Tag machen, was ich möchte. Dann ist mein Rechner beim Betriebssystem neu einspielen! ACHTUNG! Keine Ironie. Traurige Wirklichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leonardo

Man in Mac

Gast
Seit meinem swichten bin ich 90% meiner Probleme losgeworden. Ich weine Windows nicht im geringsten nach. Mich amüsiert nur noch der PC meiner Frau, die am Schreibtisch hinter mir aus dem Schimpfen nicht raus kommt ;)
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Die PCI TV-Karten sind günstiger :D
Das heißt, ich benutz meine Windose nur noch zum glotzen :p
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Meine (subjektiven) Vorzüge von Windows, die mir spontan einfallen:

1. Bei Win XP ist die Datei- und Ordnerverwaltung im Explorer deutlich besser als im Finder. Bei OSX mangelt es einfach an (elementaren) Funktionen, was z.B. die Darstellungsarten betrifft. Wurde aber schon in einem anderen Thread erwähnt.

2. Freigabe von einzelnen Ordnern in Netzwerken ist einfacher (Rechtsklick -> Freigabe)

3. Treiber für ältere Hardware (Scanner, Webcams etc.)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person