1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist an der Darstellung von JPGs so kompliziert ...*?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von stk, 18.10.05.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ... das der IE auch an so was scheitert :oops:.

    Ich werd noch wahnsinnig mit diesem Sch...weineteil. Jeder andere Browser zeigt mir die Bilder die ich in einem Shop zum Download bereitstelle einwandfrei an, nur IE steigt aus.

    Was ich schon rausgefunden hab: Probleme scheinen alle Pix zu machen, die > 1 MB sind (die Bilder sollen als Vorlage für Druck taugen, daher die Größe).

    Beispiel für ein solches Bild das der IE nicht anzeigt: http://www.arte-bilderrahmen.de/media/products/0927198001124225439.jpg (1.0 MB). Im Gegensatz zu http://www.arte-bilderrahmen.de/media/products/0590606001122639219.jpg (981.7 kB) welches angezeigt wird.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, was sonst noch (außer der reinen Dateigröße) die Dinger so arg unterscheidet, das IE es nicht packt. Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter :(.

    Gruß Stefan
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    hi, du mein firefox hier meckert aber auch bei deinem ersten bild
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ich zitiere:"Die Grafik "http://www.arte-bilderrahmen.de/media/products/0927198001124225439.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."
     
  4. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    hi stefan.... ich glaub ich habs.....

    das größere von beiden ist ein jpg in cmyk, und das andere ein rgb.... wahrscheinlich hat der ie was gegen 4c...

    schau mal...

    so long....
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Bingo! Hab's gerade in RGB umgewandelt - jetzt klappt's :).
    Blöd - jetzt darf ich die Dinger alle nochmal anfassen um rauszufinden welche RGB und welche CMYK sind - als Spotlight-Kriterium hab ich das jedenfalls nicht gefunden o_O.

    Vielen Dank für die Hilfe! Da hätte ich noch ewig dran rumgesucht.

    Gruß Stefan
     
  6. knolle

    knolle Gast

    Hi, kann ich alles nicht bestätigen.
    Safari 2.01,
    FireFox 1.06,
    IE 5.2.3,
    Opera 6.03,
    Camino 0.8.2,
    NetNewsWire 2.0

    mit OSX 10.4.2 zeigen beide Bilder ohne Fehler an. Das muß an etwas anderm liegen. An was? Ich habe keine Erklärung.

    Gruß
    knolle
     
  7. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Jep sehe das auch so.. Mir werden die Bilder auch korrekt angezeigt..
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja jetzt :-D

    Hab die alle auf RGB geändert und neu hochgeladen. Sollte jetzt entsprechend alles wieder im Lot sein. Thx.

    Gruß Stefan
     
  9. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    war doch gern geschehen..... aber ich glaub ich hätte auch ein wenig länger gebraucht, wenn nicht der GraphicConverter herumgeschrien hätte, das er dieses CMYK Bild in RGB umgewandelt hat, um es anzeigen zu können....

    so long...
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Daß Du mit Spotlight nix gefunden hast ist klar, in den Bildern sind keinerlei EXIF oder XMP Daten enthalten. Vielleicht solltest Du Diese mal ergänzen wenn Du sie tatsächlich verkauft. (zB Künstler, Fotoequipment, Copyright Hinweise, etc.)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen