• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist an der Darstellung von JPGs so kompliziert ...*?

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

... das der IE auch an so was scheitert :oops:.

Ich werd noch wahnsinnig mit diesem Sch...weineteil. Jeder andere Browser zeigt mir die Bilder die ich in einem Shop zum Download bereitstelle einwandfrei an, nur IE steigt aus.

Was ich schon rausgefunden hab: Probleme scheinen alle Pix zu machen, die > 1 MB sind (die Bilder sollen als Vorlage für Druck taugen, daher die Größe).

Beispiel für ein solches Bild das der IE nicht anzeigt: http://www.arte-bilderrahmen.de/media/products/0927198001124225439.jpg (1.0 MB). Im Gegensatz zu http://www.arte-bilderrahmen.de/media/products/0590606001122639219.jpg (981.7 kB) welches angezeigt wird.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was sonst noch (außer der reinen Dateigröße) die Dinger so arg unterscheidet, das IE es nicht packt. Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter :(.

Gruß Stefan
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hi, du mein firefox hier meckert aber auch bei deinem ersten bild
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich zitiere:"Die Grafik "http://www.arte-bilderrahmen.de/media/products/0927198001124225439.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hi stefan.... ich glaub ich habs.....

das größere von beiden ist ein jpg in cmyk, und das andere ein rgb.... wahrscheinlich hat der ie was gegen 4c...

schau mal...

so long....
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Bingo! Hab's gerade in RGB umgewandelt - jetzt klappt's :).
Blöd - jetzt darf ich die Dinger alle nochmal anfassen um rauszufinden welche RGB und welche CMYK sind - als Spotlight-Kriterium hab ich das jedenfalls nicht gefunden o_O.

Vielen Dank für die Hilfe! Da hätte ich noch ewig dran rumgesucht.

Gruß Stefan
 

knolle

Gast
Hi, kann ich alles nicht bestätigen.
Safari 2.01,
FireFox 1.06,
IE 5.2.3,
Opera 6.03,
Camino 0.8.2,
NetNewsWire 2.0

mit OSX 10.4.2 zeigen beide Bilder ohne Fehler an. Das muß an etwas anderm liegen. An was? Ich habe keine Erklärung.

Gruß
knolle
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Jep sehe das auch so.. Mir werden die Bilder auch korrekt angezeigt..
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja jetzt :-D

Hab die alle auf RGB geändert und neu hochgeladen. Sollte jetzt entsprechend alles wieder im Lot sein. Thx.

Gruß Stefan
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
war doch gern geschehen..... aber ich glaub ich hätte auch ein wenig länger gebraucht, wenn nicht der GraphicConverter herumgeschrien hätte, das er dieses CMYK Bild in RGB umgewandelt hat, um es anzeigen zu können....

so long...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Daß Du mit Spotlight nix gefunden hast ist klar, in den Bildern sind keinerlei EXIF oder XMP Daten enthalten. Vielleicht solltest Du Diese mal ergänzen wenn Du sie tatsächlich verkauft. (zB Künstler, Fotoequipment, Copyright Hinweise, etc.)
Gruß Pepi