• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist AirPort genau?

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Jo, wie der Fred eben heißt ;)

Als angehender Switcher versuch ich mich zur Zeit über dieses Forum und die Appleseiten (de/en) "weiterzubilden".

Nur den Sinn und Zweck von "AirPort Express/Extreme" erschließt sich mir noch nicht ganz.
Ist das einfach ein AccessPoin von Apple, oder ein WirelessLAN - Router, oder irgendetwas von beiden, oder...

Kann ich also ein MacBook / MacBook Pro über die interne WLANfähigkeit mit meinem WLAN - Router zu Hause verbinden, oder benötige ich dieses "AirPort" dafür?

Danke für eure Hilfe, die einem Wissensgeilen MACnoob weiterhilft :p

Gruß $h0rTy 1893
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo,
Airport ist, wie du sagst ganz einfach eine WLAN Schnittstelle.
Airport Express etc, dass sind einfach die Namen für die verschidenen Protokolle, also ob es jetz das mi 54 mbit/s oder 11 mbit/s

Du kannst aber jeden beliebigen WLAN Router nehmen und dich damit verbinden.

Liebe Grüsse,
risiko90
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
AirPort ist einfach nur ein Synonym für Wlan. Die AirPort-Karten die in fast allen Macs (bis auf die Pros) standardmäßig eingebaut sind lassen sich mit jedem beliebigen Router verbinden, der die Standards 802.11a, b, oder g spricht.
AirPort Extreme ist ein Router mit dem du ein Wlan einrichten kannst. Allerdings brauchst du zusätzlich zu diesem noch ein DSL-Modem um ins Internet zu gelangen.

EDIT: Zu langsam...
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Tz, vier Minuten später schon so eine Antwort!
Einfach klasse!


Vielen Dank! Ich denk mal hier kann schon wieder geschlossen werden.

Gruß $h0rTy 1893