• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ich mir von Apple zu Weihnachten wünsche!

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Ich weiss, für eine Wunschliste ist's noch ein wenig früh, aber ich will den Apple-Entwicklern ja auch noch ein wenig Zeit lassen ;)

1. Video:

iTunes 5 mit voller Video-Unterstützung. Das ganze soll wie mit der Musik ablaufen: DVD rein, "Importieren" klicken und der Film wird als H.264-Quicktime auf der Platte abgelegt.

Die Filme können dann über die neue Airport Express 2 auch auf den Fernseher gestreamt werden.


2. Audio

Apple und Tivoli stellen das iTivoli mit AirTunes vor. Man kann dann einfach das Radio direkt in iTunes auswählen und bekommt da seine Musik hingespielt.


3. Gadgets

Der iPalm. Nachdem Palm ja seinem eigenen Betriebssystem nicht mehr treu ist, fasst sich Apple ein Herz und stellt ein Smartphone mit MacOS-Oberfläche vor. Ist natürlich voll kompatibel zu iCal, Adressbook und iSync, versteht sich aber auch mit Entourage/Exchange.

Hab ich was vergessen?
 

weebee

Gast
Wo kann ich unterschreiben?

Zu 1.: Und bitte auch im ITMS Musikvideos zu Kauf anbieten. Das fände ich insbesondere für ältere Titel gut, die nicht mehr im TV laufen. (Oder die da noch nie gelaufen sind.)
 

Claudia

Gast
Gern wiederhole ich meinen alten Wunsch:

den NewtonPalmPod
 

monnika

Roter Delicious
Registriert
26.07.04
Beiträge
94
Hai,
Ich nutze einen G5 und ein TiBook. Wäre es nicht schön, das System, Userverzeichnis und die wichtigsten Kundendaten (bootfähig) auf dem iPod zu haben? Wenn ich auf Kundenbesuche gehe, bin ich i.d.Regel 3-4 Tage unterwegs und muß immer einen Haufen Kram hin und her kopieren. Ständig fehlt dann was und vor allem das Mailverzeichniss zwischen G5 und PB zu kopieren nervt jedesmal!


Ich wünsch mir einen iPod mit Firewire 800 und 160GB Platte (darf auch 2,5" groß sein! Warum?

a1. iPod wie gehabt mit Dock am G5. Bootfähiges System, Userverzeichnis (Mail, Preferences etc.) und die wichtigsten Kundendaten auf dem iPod.
a2. interne Platte(n) des G5 für iPod BackUp (wie einst das DuoDock) oder für schnelles lesen/schreiben bei Videoaufträgen.

b1. Powerbook, wie einst das geniale und schmerzlich vermisste Pismo: 2 Einschubbays für Akkus und/oder Laufwerke (ich habe es echt geliebt).

Was heißt das? So würde mein Alltag aussehen:
- Entwürfe am G5 erarbeiten
- G5 runterfahren, geladenen iPod aus dem Dock nehmen und ab auf die Ohren während man zum Kunden geht/fährt.
- Mit Kunde Kaffe trinken, Powerbook auspacken, iPod in ein Bay stecken, Entwürfe vorführen! Projekte besprechen, garantiert alle Emails dabei haben, auch die alten Layouts sind jetzt ausnahmslos mit dabei, schnell eine Grafik aus dem Katalog vom Vorjahr holen etc...

Apple hat zwar den Digital Hub definiert und seine iApps toll miteinander verknüpft, aber selbst in der Zeit der "Notebooks" wurden diese leider (noch) nicht mit den Desktoprechnern verknüpft.

Tja, aber wir sind hier ja leider nicht bei Wünsch Dir was...

Gruß Monni
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich wünsch mir nur eines ganz arg dolle: Dass sich Apple und Line 6 endlich über den Pod XT Treiber einigen und ihn mir pünktlich zum Xmas servieren. So wie die aktuelle Version rumnervt, stehe ich kurz davor meinen alten 800Mhz PC wieder in Aktion treten zu lassen...
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Eine tolle Grafikkarte im Kleinformat mit AGP 2x Unterstützung und ADP, die in den Cube passt, kalt ist und echt Leistung bringt. Die Herausgabe der 1000GBit Netzwerkkarte für den Cube, die komplett entwickelt wurde, jedoch nicht in die Massenproduktion gelangte (da der Cube eingestellt wurde). Die eierlegende Wollmilchsau, den Weltfrieden etc.....

oder: für über 20 Jahre Firmentreue (Apple //e 1983) ohne Unterbrechung (kein Atari, kein IBM, kein PC...) mal nen iPOD Photo geschenkt überreicht.....

....ich sollte die Wünsch geringer hoch setzen: Z.B. keine Möglichkeit, eine DVD einzulegen und kopieren zu können, da ich sonst Urheberrechtsabgaben oh masse zahlen müsste, für nen Service, den ich nicht nutze. :cool:
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
michis0806 schrieb:
Der iPalm. Nachdem Palm ja seinem eigenen Betriebssystem nicht mehr treu ist, fasst sich Apple ein Herz und stellt ein Smartphone mit MacOS-Oberfläche vor.

Palm ist jetzt von Apple???o_O Wusst ich ja noch gar nicht!
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Wünsch ich mir auch nur... Palm wird wohl im Nachfolger/Parallelprodukt des Treo 650 Microsoft Phone Edition verwenden :(
 

Iridium

Gala
Registriert
17.12.04
Beiträge
51
Also ich wünsche mir ein Ibook in 15Zoll!
Ist eigentlich quatsch, denn ich könnt mir ja auch ein PB kaufen aber ich will einfach 15Zoll in weiß ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Iridium schrieb:
Also ich wünsche mir ein Ibook in 15Zoll!
Ist eigentlich quatsch, denn ich könnt mir ja auch ein PB kaufen aber ich will einfach 15Zoll in weiß ;)
und Du meinst, der Unterschied zum 14.1 Zoll ist so riesengroß? o_O

@claudia: Gerade erst gelesen, aber das unterschreib ich mit. Was meinst Du, wie oft ich schon krumme Finger bei Ebay bekommen habe und beinahe einen Newton gekauft hätte. Geile Teile, aber richtige Klopper und ich bin mir nicht sicher, ob ich die über einen seriellen-USB-Adapter synchronisiert bekomme. Da wäre ein neues, modernes Teil ein echter Schlager ;)

Gruß,
Michael