• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was hilft am besten gegen Insektenstiche?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo.

Da mal wieder was passiert ist,


will ich gerne von euch wissen, was am besten gegen Mückenstiche/Wespenstiche hilft!o_O
Natürlich nachträglich, also wenn es schon passiert ist

Man kennt ja alles mögliche, wie Fenistil, oder so.
Auch Hausmittel,

aber: Was hilft wirklich, also welches Mittelchen lindert den Juckreiz und lässt die Schwellung zurückgehen?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Grundregeln: kühlen und NICHT kratzen.

kühlen lindert den Juckreiz (bei tuts da gerne auch mal flüssigseife, die kühlt auch)

und nicht kratzen denn durch das Kratzen massiert man das was die Mücke in deinem Arm zurücklässt ("Mückenspucke") nur noch weiter ein.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ja, nicht kratzen is schonmal klar. Aber manchmal lässt sich auch das nicht verhindern:(

PS: Das auf dem Bild oben war eine ganz fiese Stechmücke!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Fenistil hilft nur dann, wenn man es direkt nach dem Stich drauf schmiert. Aber dann wirkt es gut, finde ich.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
757px-Aedes_aegypti_biting_human.jpg


naja, die fiecher sind echt mies
daher hab ich alle fenster mit solchen netzen sicher gemacht :p
kühlen ist das a und o, tut bei der hitze zu dem auch wirklich gut :oops:
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Boah King! Geht das nicht kleiner? Mir platzt ja fast der Screen!

Zitrone hilft auch...
#(sagt meine Oma.. ich habs noch nie gemacht)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
so, ich habs mal verkleinert
jetzt seht ihr aber das monster in voller größe...
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
:)

Gegen den Juckreiz hilft, die stelle so lang unters eisige Wasser zu halten bis man sie nciht mehr so richtig spürt. Is zwar auch unangeneh, und hält nich lang, die paar Minuten sind aber ne ordentliche Erleichterung :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das sind für mich mit unter die schlimmsten Wesen auf der Erde!:mad::mad::eek::eek:
Ich HASSE sie!!!

Ich schmiere mir eigentlich nie auf die Stiche, sondern warte ab!
Was aber hilft, ist ein Spray, der die Schnaken vertreibt. Leider weiß ich den Namen nicht, aber frag mal in der Apotheke deines Vertrauens!;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das sind für mich mit unter die schlimmsten Wesen auf der Erde!:mad::mad::eek::eek:
Ich HASSE sie!!!

Ich schmiere mir eigentlich nie auf die Stiche, sondern warte ab!
Was aber hilft, ist ein Spray, der die Schnaken vertreibt. Leider weiß ich den Namen nicht, aber frag mal in der Apotheke deines Vertrauens!;)
Ich empfehle agent orange. das wirkt zwar nicht direkt gegen insekten, aus zuverlässiger Quelle weiß ich aber, das sie nach Anwendung trotzdem sterben...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
??? agent orange ist doch ein Entlaubungs-Mittel, ich glaub das läßt die Mücken ziemlich kalt...
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Wikipedia sagt zu Stechmücken folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stechmücken schrieb:
[...]
Juckreiz nach dem Stich
Nach dem Stich tritt häufig ein Juckreiz auf. Dieser wird von den Proteinen ausgelöst, welche die Stechmücke in die Saugstelle einspritzt, um das Blut vor dem Gerinnen zu bewahren. Diese Proteine werden jedoch in der Regel bei Temperaturen ab 45° Celsius zerstört. Als Hausmittel soll es genügen, eine nicht zu heiße Tasse Tee oder Kaffee für etwa eine Minute an die betroffene Stelle zu halten. Danach ist lediglich der Einstich noch zu sehen, doch der Juckreiz soll verschwinden und der Stich innerhalb von ein bis zwei Tagen verheilen.
Des Weiteren hilft es oftmals, die juckende Stelle mit handelsüblichem Essig (keine Essigessenz !) einzureiben. Der Juckreiz verschwindet dann nach kurzer Zeit, die Einstichstelle heilt in den folgenden Tagen ab.
[...]
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
zwiebel soll auch helfen, habs aber selber noch nie probiert, ich kratz immer so lange, biss er offen is, dann noch nen bissel mehr und man hat das infizierte fleisch raus :p
 

***chili***

Gast
Ja, nicht kratzen is schonmal klar. Aber manchmal lässt sich auch das nicht verhindern:(

PS: Das auf dem Bild oben war eine ganz fiese Stechmücke!

für mich sind eigentlich ALLE stechmücken fies! ich mein, kein wunder, ich will jedenfalls nicht wissen, WO die überall waren… :-[