1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hilft am besten gegen Insektenstiche?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Murcielago, 15.07.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo.

    Da mal wieder was passiert ist,
    [​IMG]

    will ich gerne von euch wissen, was am besten gegen Mückenstiche/Wespenstiche hilft!o_O
    Natürlich nachträglich, also wenn es schon passiert ist

    Man kennt ja alles mögliche, wie Fenistil, oder so.
    Auch Hausmittel,

    aber: Was hilft wirklich, also welches Mittelchen lindert den Juckreiz und lässt die Schwellung zurückgehen?
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Grundregeln: kühlen und NICHT kratzen.

    kühlen lindert den Juckreiz (bei tuts da gerne auch mal flüssigseife, die kühlt auch)

    und nicht kratzen denn durch das Kratzen massiert man das was die Mücke in deinem Arm zurücklässt ("Mückenspucke") nur noch weiter ein.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ja, nicht kratzen is schonmal klar. Aber manchmal lässt sich auch das nicht verhindern:(

    PS: Das auf dem Bild oben war eine ganz fiese Stechmücke!
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Fenistil hilft nur dann, wenn man es direkt nach dem Stich drauf schmiert. Aber dann wirkt es gut, finde ich.
     
  5. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    [​IMG]

    naja, die fiecher sind echt mies
    daher hab ich alle fenster mit solchen netzen sicher gemacht :p
    kühlen ist das a und o, tut bei der hitze zu dem auch wirklich gut :oops:
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    HILFEEEE!

    Bitte mach das Bild weg!

     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das ist dann halt mal eine schöne Übung zur Selbstbeherrschung und Körperkontrolle.
     
  8. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Boah King! Geht das nicht kleiner? Mir platzt ja fast der Screen!

    Zitrone hilft auch...
    #(sagt meine Oma.. ich habs noch nie gemacht)
     
  9. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    so, ich habs mal verkleinert
    jetzt seht ihr aber das monster in voller größe...
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Mir sagte man auch, Zitrone hilft. Ich werds mal probieren!
     
  11. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Ich würde da einfach mal die Rechte reparieren :-D
     
  12. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    :)

    Gegen den Juckreiz hilft, die stelle so lang unters eisige Wasser zu halten bis man sie nciht mehr so richtig spürt. Is zwar auch unangeneh, und hält nich lang, die paar Minuten sind aber ne ordentliche Erleichterung :)
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das sind für mich mit unter die schlimmsten Wesen auf der Erde!:mad::mad::eek::eek:
    Ich HASSE sie!!!

    Ich schmiere mir eigentlich nie auf die Stiche, sondern warte ab!
    Was aber hilft, ist ein Spray, der die Schnaken vertreibt. Leider weiß ich den Namen nicht, aber frag mal in der Apotheke deines Vertrauens!;)
     
  14. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ich empfehle agent orange. das wirkt zwar nicht direkt gegen insekten, aus zuverlässiger Quelle weiß ich aber, das sie nach Anwendung trotzdem sterben...
     
  15. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    ??? agent orange ist doch ein Entlaubungs-Mittel, ich glaub das läßt die Mücken ziemlich kalt...
     
  16. pietsch

    pietsch Jamba

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    54
    Ich wäre mal für Spucke bei mir hilft das immer. :D
     
  17. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Wikipedia sagt zu Stechmücken folgendes:

     
  18. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    183
    Ist glaube ich 'ne Frage der Konzentration. :-D
     
  19. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    zwiebel soll auch helfen, habs aber selber noch nie probiert, ich kratz immer so lange, biss er offen is, dann noch nen bissel mehr und man hat das infizierte fleisch raus :p
     
  20. für mich sind eigentlich ALLE stechmücken fies! ich mein, kein wunder, ich will jedenfalls nicht wissen, WO die überall waren… :-[
     

Diese Seite empfehlen