1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was heißt honeybunch?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von leif_ben, 31.10.06.

  1. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Hallo Leute,

    Frage an die Englischkenner:

    Was heißt "Honey-Bunch"? :-*

    Ich danke Euch
    Ben
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Das heissts:
    [​IMG]
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    In welchem Zusammenhang denn? Gruss KayHH
     
  4. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Als Anrede in einer Mail von einem Mädel ...
     
  5. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Hi.
    Ist meiner Meinung nach ein Kosename und bedeutet etwa: Darling, Schätzchen

    lg
    Stefan
     
  6. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Hallo Süsser...
     
    1 Person gefällt das.
  7. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Ach schau an... sollte meine Theorie stimmen hat sie dich wohl sehr gerne :-D

    lg
    Stefan
     
  8. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    ah ja, danke.
    und was antwortet man auf sowas?
    ich meine, welche anrede könnte man als antwort benutzen?
    vg
    ben
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Alle benutzen den Begriff, aber scheinbar weiß keiner so genau was er bedeutet. Auf jeden Fall ist er positiv gemeint. Die wörtliche Übersetzug Honig-Bündel wird es wohl nicht sein. Gruss KayHH
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    öööh... dich es stimmt... ;)
     
  11. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Wie wärs mit "sugar pie"...wär dann ein Zitat aus nem Song von The Temptations :D

    lg
    Stefan
     
    leif_ben gefällt das.
  12. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    nett :) danke!
    vg
    ben

    ps: andere ideen?
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Songtexte mit sugar pie honey bunch gibt es hunderte. Auch Klingeltöne mit Herzchen und dem Titel gibt es. Gruss KayHH
     
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Sugar pie und das Lied fielen mir auch gleich ein.

    "Buendel" ist hier sicherlich falsch, aber auch wenn http://www.dict.cc/?s=honey bunch diese Wortkombination nicht kennt, sollte hieraus klar werden, dass es einfach "eine Menge Honig" oder ein "Klumpen Honig" heissen soll.

    "Sugar pie" als Antwort (vorausgesetzt, Du willst sie auch) sollte rocken.
     
  15. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    gerade erst ging mir auf, dass ja in pulp fiction auch eine figur honey-bunny heißt (amanda plummer)! bei urban dictionary behaupten sie sogar, tarantino hätte den ausdruck erfunden ;) (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Honey+Bunny).

    VG
    Ben

    Edit: Ach Quatsch, ich bin ja durcheinander ;) Honey-Bunch und Honey-Bunny ... naja. :)
     
  16. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    "honeybunch" wird aber auch meist mit einem Augenzwinkern verwendet. Es drückt selten absolute und hingebungsvolle Begeisterung für eine Person aus, sondern ist vielmehr als eine Äußerung mit einem Schmunzeln hinten links im Mundwinkel zu verstehen. Wobei natürlich immer noch Zuneigung besteht.

    Vgl. vielleicht auch "sweetie".
     
  17. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wie waer's mit "fruitcake"? ;) :innocent:
     
  18. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    entschuldigung, aber: bin ich hier im falschen land, oder so? könnt ihr nicht genug deutsch, dass ihr die weiber auf englisch anhimmeln müsst?
     
  19. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Lol..vielleicht hat er die mail ja aus dem englischsprachigen raum?!
     
  20. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    so weit kann ich erst nach dem dritten kaffee denken :innocent:
     

Diese Seite empfehlen