1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was heisst bei Apple genau DoA ?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Apfelkopf100, 25.05.06.

  1. Was heisst genau DoA und was bedeutet es wenn ich bei Gravis gekauft hat. Die nette Dame vom Support von Apple hat mein Book also DoA eingestuft und es wird die Woche von Cardservices abgeholt.


    Weiss das jemand ?:p
     
  2. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
  3. Hat jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht ?
     
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ja, es läuft alles ziemlich flott. Sobald das Gerät abgeholt wurde, wird es anschließend von den Leuten bei Card Services in Frankfurt kurz noch einmal gecheckt, ob der Mangel bestätigt werden kann. Dann melden die sich bei Dir, und Du erhältst einen Gutschriftenbeleg, den Du Deinem Apple-Handler geben kannst. Dieser kann Dir nun den Kaufpreis rückerstatten oder mit einem Neukauf verrechnen.
     
  5. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    aber müsste er dann nicht auch ein Ersatzgerät erhalten?!
     
  6. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    s.o. (also nochmal lesen).
     
  7. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    War meins auch. Die wechseln evtl. nur das Motherboard und du kriegst das Teil wieder zurück. Bestehe auf einer neuen Maschine oder verlange die Gutschrift!

    Gruss RoG5

    Mensch, von wie vielen defekten MBP habe ich heute schon gelesen - das kann doch nicht wahr sein!
     
  8. Quobor

    Quobor Gast

    Genau das beunruhigt mich mittlerweile stark. Erst die MBP, die MM und mit den Fehlern der MB will ich garnicht erst anfangen, die entprechenden Threads sollten ja für jedermann einfach ausfindig zu machen sein.
    Meine Skepsis gegenüber Apple nimmt umgekehrt proportional zum Vertrauen in die Marke zu/ab.
    Hat da wer grob geschlampt oder sind wir - die erste Käufergeneration - etwa die Betatester der neuen Intel Produkte.
     
  9. Wie lange brauch Card Services für die ganze Sache bis die von Apple den Wisch haben ?
     
  10. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    In meinem letzten Falle haben die zwei Tage nach Erhalt des Geräte die Sache besiegelt.
     
  11. Wo hattest du das Gerät gekauft ? Zufällig bei Gravis ?
     
  12. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Also mein mac mini war auch mehr oder weniger DoA. Nach langem testen mit einem sehr freundlichen und geduldigen Mitarbeiter vom AppleSupport hat er mir dann eine bearbeitungsnummer und eine Telefonnummer gegeben. Die Dame am anderen Ende wusste dann auch gleich bescheid und hat nur noch einen Termin ausgemacht, wann sie jemand zum abholen schicken kann. Und sie hat gleichzeitig einen Neuen losgeschickt, der dann auch kurz darauf da war....
     
  13. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Nein, es handelte sich um einen iMac G5 17" Rev A, den ich bei im lokalen Obsthandel gekauft hatte. Das gute Stück lief völlig in Ordnung bis auf die Tatsache, dass das Lüfterschnurren so nervig war, dass ich nach zwei Wochen der Benutzung »weich« war. Bei Apple Care angerufen, die haben dann nach einem Austausch des Logicboards (Hauptplatine) aufgegeben und das Ding »tot« geschrieben. Ich bekam Nachricht von Card Services und einen Termin, wann DHL das Gerät (versichert) abholen werde. Keine sieben Tage später hatte ich die Gutschrift als PDF zugeschickt bekommen.
     
  14. Mit dieser Gutschrift konntest du dir dann auch das Geld wieder ausbezahlen lassen ?
     
  15. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Theoretisch schon. Ich habe es aber gleich in den folgenden iMac G5 20" gesteckt.
     
  16. Was steht denn genau drau auf diesem RMA Wisch von Apple oder Card Services ?
     
  17. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Da steht drauf: Apfelkopf100 muss Geduld haben und abwarten. Alles wird gut.
     
  18. Und das Hilarious ein riesen Spassvogel ist ....

    Dachte es wäre ein Forum, und man könne hier Fragen stellen ... Nun gut !
     
  19. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    :D Klar, kann man das, aber bitte so, dass alle etwas davon haben. Bleib' gedulgig, wenn die Telefonatorin von Appel Care das gerät schon als DOA bezeichnet hat, geht alles seinen Gang. Und die sehr professionell.
     

Diese Seite empfehlen