• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was haltet ihr von Flatpress?

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Hier erstmal der Link:

http://flatpress.nowhereland.it/

Flatpress ist eine Art Wordpress Clone, der ohne MySQL-Datenbank auskommt und die Daten in sogenannten Flatfiles (Textdateien) abspeichert.

Noch liegt die Software erst in einer frühen Alpha-Phase vor und ist nicht kompatibel mit Wordpress-Themes oder -Plugins.

Mir ist klar, das Flatpress keine echte Alternative zu Wordpress ist, jedoch gibt es ja auch Leute die keine Möglichkeit einer DB haben. Bitte jetzt nicht argumentieren mit jeder könnte ja irgendwie an eine DB kommen etc.

Also, was haltet ihr von Flatpress?
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Abgesehen von den üblichen Nachteilen ist das sicher ein nettes Script. Unnötig aber nett ;)
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Weil eh jeder eine Datenbank zur Verfügung hat. Außerdem bringt es keinen Geschwindigkeitsvorteil oder sowas in der Art.
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Ich hatte es in meinem Startposting zwar schon drin, aber hier noch einmal

Mir ist klar, das Flatpress keine echte Alternative zu Wordpress ist, jedoch gibt es ja auch Leute die keine Möglichkeit einer DB haben. Bitte jetzt nicht argumentieren mit jeder könnte ja irgendwie an eine DB kommen etc.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ja, das habe ich gelesen. Allerdings ist das ein direkt Negativ-Punkt für so ein System. Darum habe ich es trotzdem mal geschrieben. Von den Funktionen kann ich keinen großen Unterschied zu Wordpress erkennen...

Edit: Was möchtest du denn hören? Du weißt selber dass es keine "echte Alternative" ist und dass die meisten eine DB zur Verfügung haben ist auch kein Geheimnis...
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich finds toll =) Hatte früher nie Webspace mit Datenbanken und hab selbst viele Scripte programmiert für die keine Datenbank notwendig ist, z.B. ein Newsscript mit Kommentarfunktion (und 5 dimmensionalen Arrays *_*)