1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr von Flatpress?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Tafkas, 14.03.07.

  1. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Hier erstmal der Link:

    http://flatpress.nowhereland.it/

    Flatpress ist eine Art Wordpress Clone, der ohne MySQL-Datenbank auskommt und die Daten in sogenannten Flatfiles (Textdateien) abspeichert.

    Noch liegt die Software erst in einer frühen Alpha-Phase vor und ist nicht kompatibel mit Wordpress-Themes oder -Plugins.

    Mir ist klar, das Flatpress keine echte Alternative zu Wordpress ist, jedoch gibt es ja auch Leute die keine Möglichkeit einer DB haben. Bitte jetzt nicht argumentieren mit jeder könnte ja irgendwie an eine DB kommen etc.

    Also, was haltet ihr von Flatpress?
     
  2. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Abgesehen von den üblichen Nachteilen ist das sicher ein nettes Script. Unnötig aber nett ;)
     
  3. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Wieso unnötig?
     
  4. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Weil eh jeder eine Datenbank zur Verfügung hat. Außerdem bringt es keinen Geschwindigkeitsvorteil oder sowas in der Art.
     
  5. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Ich hatte es in meinem Startposting zwar schon drin, aber hier noch einmal

     
  6. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Ja, das habe ich gelesen. Allerdings ist das ein direkt Negativ-Punkt für so ein System. Darum habe ich es trotzdem mal geschrieben. Von den Funktionen kann ich keinen großen Unterschied zu Wordpress erkennen...

    Edit: Was möchtest du denn hören? Du weißt selber dass es keine "echte Alternative" ist und dass die meisten eine DB zur Verfügung haben ist auch kein Geheimnis...
     
  7. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Ich finds toll =) Hatte früher nie Webspace mit Datenbanken und hab selbst viele Scripte programmiert für die keine Datenbank notwendig ist, z.B. ein Newsscript mit Kommentarfunktion (und 5 dimmensionalen Arrays *_*)
     
  8. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht FlatPress zu übersetzen in der Hoffnung mit einer eingedeutschten Version eine größere Zielgruppe zu erreichen.

    Zur deutschen FlatPress-Version
     

Diese Seite empfehlen