• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was haltet ihr von dieser Idee?

  • Ersteller borny88
  • Erstellt am

borny88

Gast
Hallo,
Also ich habe mir überlegt , mein iBook 12'' 1.33Ghz und meinen iMac G5 20'' 1.8Ghz zu verkaufen und mir anstatt ein MacBookPro zu kaufen.
Aus dem einfachen Grund dass ich seit dem ich mein iBook habe meinen iMac fast überhaupt nicht mehr benutze. Es gibt eben nichts über Mobilität und es ist sehr bequem das Book überall benutzen zu können. Andererseits mache ich dann auch wieder einen großen Wertverlust mit dem iMac, aber würde mir dann ja ein tolles Mac Book kaufen. Wie findet ihr meine Idee? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
mfg
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Also ich hab' auch'n Desktop (PowerMac) und'n Laptop (PowerBook) - beides ältere Modelle. Und ich weiß, was du meinst. Aber ich würde nie beide gegen ein einzelnes Gerät tauschen. Auch wenn der PowerMac nur bei Bedarf ran muss, so übertrage ich ihm meine oft längeren Arbeiten, wie z.B. Kodieren, Backups, Downloads etc... Die Mobilität geht nämlich sofort flöten, wenn man erst warten muss, bis iDVD fertig kodiert und den Film auf DVD gebrannt hat. :)

ByE...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich habe meinen iMac gegen mein iBook getauscht. Ein wenig hab ich den "stationären" vermisst. Diese Aufgabe übernimmt jetzt ein G3 PowerMac.

Gruß,
Michael
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hm ich hab zuhause mein Powerbook immer am Cinema Display und hab mir so für zuhause "Platz" gemacht.

Ich hatte ne zeitlang einen MacMini an dem Cinema Display - da haben mich aber immer die zwei Systeme gestört:
Man hatte stets seine Daten gerade auf dem anderen Rechner und hat sich geärgert bzw. mir war es zu kompliziert diese per Netz abzugleichen etc.

Also ich fahre zur Zeit Laptop+externen Monitor.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich verstehe, was Du meinst. Der G3 ist allein schon "bauartbedingt" kein Parallel-Rechner ;) Er macht mehr so kleinere "Nebenbeiaufgaben".

Ein zusätzlicher Monitor für's Book ist eine feine Sache, so als Tipp für borny88. Mit dem MacBook kann man dann sogar verschiedene Desktops darstellen (so wie mit dem PowerBook).

Ich weiß, ginge mit einem Trick auch mit dem iBook, aber da ich keinen zweiten Monitor (ausser dem am G3, 15"), habe, möchte ich mein iBook ungern "erweitern".

Gruß,
Michael
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Macindy schrieb:
Ich hatte ne zeitlang einen MacMini an dem Cinema Display - da haben mich aber immer die zwei Systeme gestört:
Man hatte stets seine Daten gerade auf dem anderen Rechner und hat sich geärgert bzw. mir war es zu kompliziert diese per Netz abzugleichen etc.

Das Problem kenne ich nur zu gut aber ich wollte mein iBook einfach nicht abgeben.
@borny88
Also ich habe beides und muss sagen wenn du dich mit entscheidung anfreunden kannst solltest du das machen denn die Idee ist so schlecht nicht
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich habe grade im moment genau das selbe vor.
alles raus an hardware was da ist
und nur noch ein intel pb hinstellen.

zwei rechner is unpraktisch
und ohne mobil is auch doof.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
meint ihr echt? ich habe auch zwei rechner und komme nun nach dieser idee auch ins grübelno_O

was soll mann da nur machen
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ich muss sowieso sparen; Ich verkloppe keinen einzigen Rechner mehr, auch mein PB bleibt immer bei mir... :)
Habe ja eh noch Zeit...
 
  • Like
Reaktionen: Das O

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
da haste wohl recht warum verkauft man immer alles um auf dem neusten stand zu sein?
man kann ja auch sparen und sich einen dritten rechner kaufen:-D