• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was haltet ihr von der Logitech G3?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

Brauche bald eine neue Mouse, ich habe die Logitech G3 ins Auge gefasst, gefällt mir nämlich am besten vom Design.

Hat jemand diese Mouse und kann sie empfehlen?
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Nicht schnurlos und nur mit Windows kompatibel. Das bedeutet, es gibt keine Treiber für Mac OS X. Grosses Minus von mir ...
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Die Zusatztasten laufen mit USB-Overdrive oder SteerMouse. Was mich an der G3 (habe sie selber gehabt) nervte sind allerdings die Seitentasten. Ich bin sehr oft unbeabsichtigt hin gekommen. Ich habe mir daraufhin die G1 geholt. Gleiche Form, gleicher Sensor und sehr präzise und nur 1 Rücktaste oben. Die G1 ist allerdings nicht überall lieferbar. Bei Ebay gibts, glaube ich, aber ein paar Angebote.
 

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Schau Dir mal die MS Produkte an - Also ne Maus bauen können die ;) - die sind wirklich ausgereift und top verarbeitet. http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/productlist.aspx?type=Mouse. Ich persönlich finde die Laser Mouse 6000 am besten. Ich bin nicht so der Fan von Schnulos bei ner Maus - gibts aber natürlich auch. Das ist wirklich was wo ich als Switcher mit "rübergenommen" hab. Treiber für OS X gibts auch (sind aber nicht unbedingt nötig).

Ich habe drüben in Lager eine Kiste mit vielen alten Mäusen die irgendwie nicht mehr ganz funktionieren - meistens sind die Micro-Schalter der Tasten verschlissen und das präzise Klicken geht nicht mehr (hängen oder Doppel- bei Einfachklick...). Die meisten dieser Teile sind leider Logitech Mäuse.