• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was genau ist BTO ?

feelix

Gast
hallo an alle,

das ist jetzt vielleicht mal eine doofe frage. aber ich checks einfach nicht wirklich: was ist bto oder built to order denn genau?

vielen dank

felix
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Es gibt immer eine Grundausstattung bei Laptops. Und bei BTO lässt du dir bei der Bestellung z.B. einfach eine größere Festplatte einbauen!
 

feelix

Gast
also quasi: wenn ich im apple store ein ibook auswähle und dann anstatt 512 mb in dem dropdown menü 1 gb speicher auswähle, dann ist das schon bto?

viele grüße und danke

felix
 

Minimax

Gast
genau,

sobald Du etwas in den Drop-Down Menus auswählst, ist es ein BTO (wahlweise auch CTO =configured to Order) gerät. Übrigens nicht nur bei Laptops, sondern auch bei allen andereen Artikeln.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
feelix schrieb:
also quasi: wenn ich im apple store ein ibook auswähle und dann anstatt 512 mb in dem dropdown menü 1 gb speicher auswähle, dann ist das schon bto?
Richtig. Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass Versandhändler bei kundenspezifischen Produkten (also Anfertigung auf Kundenwunsch) das 14-tägig Rückgaberecht ausschließen können. Normalerweise kannst Du ja Produkte, die Du im Versand bestellt hast, innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen(!) zurückgeben.
 

Trey

Gast
Die BTO aus dem Applestore kannst du aber problemlos zurückgeben, da das auch Standardkonfigurationen sind. Eine Sonderanfertigung auf Kundenwunsch wäre eher sowas wie eine Gravur beim iPod.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Trey schrieb:
Die BTO aus dem Applestore kannst du aber problemlos zurückgeben
Gut, dass Du nochmal darauf hinweist um Missverständnisse zu vermeiden. Der Händler kann, aber er muss nicht die Rückgabe bei auf kundenwunsch hergestellten Produkten verweigern.

Gut, dass der Apple-Store sich hier kundenfreundlich gibt :)

Phil o’Soph
 

master_p

Gast
Phil o'Soph schrieb:
Gut, dass Du nochmal darauf hinweist um Missverständnisse zu vermeiden. Der Händler kann, aber er muss nicht die Rückgabe bei auf kundenwunsch hergestellten Produkten verweigern.

Gut, dass der Apple-Store sich hier kundenfreundlich gibt :)

Phil o’Soph

Stimmt nicht ganz. Denn bei sowas kleinem wie RAM muss der Händler zurücknehmen (wurde schon duch Gerichtsbeschlüsse bestätigt). Nur bei größeren Veränderungen, die nicht einfach wieder zurückgebaut werden können kann der Händler sich quer stellen. Wie schon gesagt z.B. eine iPod-Gravur.