• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was für ein Mac?

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Hallo,
zuerst: Ich bin noch im Wonblöd- Universum, sitze gerade vor meinem Rechner und reg mich zum 100.000- mal auf, dass ich noch nicht vor einem Jahr auf die Idee gekommen bin auf Mac zu switchen. Naja, noch ist es ja noch nicht so weit, also stellt sich bei mir die Frage, welcher portable Mac am besten für mich geeignet ist.
Wichtig: Ich bin Schüler, brauche etwas Notebook- mäßiges, etwas handliches, das Display darf aber nicht allzu klein sein.
Was ich meistens am PC mache:
- WICHTIG: Präsentationen und Dokumente ohne Ende
- iPod verwalten und viel Musik hören (ca. 35 GB Musik)
- DVD abspielen
- Bin ein E- Gitarrist, also werde ich bestimmt viel Freude an Garage Band haben
- Gelegentlich Filme schneiden, hin und wieder ne Website gestalten, das übliche eben
- SELTEN Games spielen
- Recherchen, etc. was man eben als Schüler mit dem PC macht- mal in ner Bibliothek sitzen
- Viel unterwegs, lange Batteriezeit!

Ein Computer ist für mich meine Multi Media Station für Filme (DVDS etc) Musik Photos usw.
Wenn mir noch was einfällt sag ich's euch, welches Apple Book wäre am Besten geeignet?
Der Mac muss nicht allzu schnell her, da ich erst in ein paar Monaten das nötige Kleingeld zusammen werden hab.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
madmax99 schrieb:
Der Mac muss nicht allzu schnell her, da ich erst in ein paar Monaten das nötige Kleingeld zusammen werden hab.

Dann frag doch dann noch mal. Sicher tut sich bis dahin noch was in der Produktpalette bei Apple ;) Ich schätze Du würdest in ein paar Monaten andere Tipps bekommen als jetzt.

Gruß
/arris
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Also ich bin auch Schüler und mach ungefähr die gleichen Sachen wie du mit dem Computer. Hab mir im September05 das iBook geholt und das is genau richtig für mich. Ich finds bis jetzt besser als das Macbook.:)
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Ich werd mir wie's scheint am Wochenende eines bestellen:

Die mittlere Preisvariante

Wow, eigentlich super "Apple-Preis-Leistungsverhältnis"!
Weiß jemand, wo ich mir am besten gleich die 100 GB Festplatte einbauen lassen kann?
Mactrade? Sonstwo?
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Na guck, hat sich das Warten ja gelohnt ;)
Viel Spaß damit!

Gruß
/arris