1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für ein Mac?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von madmax99, 03.04.06.

  1. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Hallo,
    zuerst: Ich bin noch im Wonblöd- Universum, sitze gerade vor meinem Rechner und reg mich zum 100.000- mal auf, dass ich noch nicht vor einem Jahr auf die Idee gekommen bin auf Mac zu switchen. Naja, noch ist es ja noch nicht so weit, also stellt sich bei mir die Frage, welcher portable Mac am besten für mich geeignet ist.
    Wichtig: Ich bin Schüler, brauche etwas Notebook- mäßiges, etwas handliches, das Display darf aber nicht allzu klein sein.
    Was ich meistens am PC mache:
    - WICHTIG: Präsentationen und Dokumente ohne Ende
    - iPod verwalten und viel Musik hören (ca. 35 GB Musik)
    - DVD abspielen
    - Bin ein E- Gitarrist, also werde ich bestimmt viel Freude an Garage Band haben
    - Gelegentlich Filme schneiden, hin und wieder ne Website gestalten, das übliche eben
    - SELTEN Games spielen
    - Recherchen, etc. was man eben als Schüler mit dem PC macht- mal in ner Bibliothek sitzen
    - Viel unterwegs, lange Batteriezeit!

    Ein Computer ist für mich meine Multi Media Station für Filme (DVDS etc) Musik Photos usw.
    Wenn mir noch was einfällt sag ich's euch, welches Apple Book wäre am Besten geeignet?
    Der Mac muss nicht allzu schnell her, da ich erst in ein paar Monaten das nötige Kleingeld zusammen werden hab.
     
  2. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Dann frag doch dann noch mal. Sicher tut sich bis dahin noch was in der Produktpalette bei Apple ;) Ich schätze Du würdest in ein paar Monaten andere Tipps bekommen als jetzt.

    Gruß
    /arris
     
  3. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Welches MacBook? :-D
     
  4. jonimm

    jonimm Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.07.05
    Beiträge:
    79
    Also ich bin auch Schüler und mach ungefähr die gleichen Sachen wie du mit dem Computer. Hab mir im September05 das iBook geholt und das is genau richtig für mich. Ich finds bis jetzt besser als das Macbook.:)
     
  5. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Ich werd mir wie's scheint am Wochenende eines bestellen:

    Die mittlere Preisvariante

    Wow, eigentlich super "Apple-Preis-Leistungsverhältnis"!
    Weiß jemand, wo ich mir am besten gleich die 100 GB Festplatte einbauen lassen kann?
    Mactrade? Sonstwo?
     
  6. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Na guck, hat sich das Warten ja gelohnt ;)
    Viel Spaß damit!

    Gruß
    /arris
     

Diese Seite empfehlen