1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was empfehlt Ihr mir?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fish, 22.03.06.

  1. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    Hallo bin seit heute neu bei apfeltalk und hoffe, dass ich mit meiner 1. Frage alles richtig gemacht habe o_O

    Nun...bis jetzt bin ich ein Windows Benutzer, habe eine Shuttle X-PC 3.2Ghz / 1GB RAM / Graka mit 512MB, TV-Karte usw. Nutze mein PC hauptsächlich für Multimediazwecke, Word, Excel, Photoshop und Corel Draw + geschäftlich ArchiCAD (3D erstellungen usw.) und ab und zu ein bisschen gamen. Arbeite des öftern auf 2 Bildschirmen (17 und 21ger).

    Bin mir aber seit einiger Zeit am überlegen ein Power Book zu zu legen. Was wäre für meinen gebrauch das optimale?

    Wie seiht es mit der Leistung der apple aus muss man da etwas umrechnen wie z.B: bei einem Asus?

    Wäre das neue P.B. mit 2Ghz und 1Gb RAM etwas für mich (Grafikleistung ist mir sehr wichtig für die 3D Animationen, movies und das gamen) wie sieht mit den Monitorsteckplätzen aus und kann man z.B: das CorelDraw, ArchiCAD usw. one Probleme auf dem P.B. installieren oder muss ich alles neu kaufen?

    Wäre Euch für möglichst viele Antworten sehr dankbar.

    Gruss fish
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Nicht böse sein, wenn hier niemand mehr antwortet. Solche Fragen wiederholen sich hier täglich. Durchforste mal das Forum.

    Noch eins zum Thema "umrechnen": Den Konfortabilitätsgewinn eines Macs gegenüber einem andern PC kann man nicht umrechnen.
     
  3. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Also 1. hat ein Mac OS X.
    Das heißt du musst dir alle Programme die du für Windows hast neu kaufen es sei denn du haßt eine Mac Version dabei. Windows Programme sind nicht kompatibel.
    Spiele gibts nicht viele. Eine Liste findest du unter "Spiele"

    Schnelligkeit ist relativ. Es kommt auf den Sektor an und auf die Programme auch.
    Nicht nur auf den Rechner.

    Bei weiterem interesse Suchfuntkion nutzen ;)

    MfG Matthias
     
  4. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    ....hmm, ist halt so bei einem Neuuser o_O sorry aber hab das Forum jetzt auch schon halbwegs begriffen und entschuldige mich für die "doofe" Fragerei!!!!
     
  5. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923

Diese Seite empfehlen