• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was bringt mehr?

  • Ersteller sweet apple
  • Erstellt am

sweet apple

Gast
Hallo,

habe soeben bei Apple Bildungsstore das Einsteigermodell des Mac Books gekauft:):):).
Nun ist meine Frage: Sollte man eine schnellere Festplatte einbauen 7200rpm oder mehr Ram.
Kann man auch nicht Apple Arbeitsspeicher hernehmen? Kann jemand bestimmte Marken empfehlen.

Gruß an alle

Sweet Apple
 

G-4-EVER

Gast
Erstmal Glückwunsch zu dem neuen MacBook!

Ram bringt wesentlich mehr als die Geschwindigkeit der HDD. Ich selbst nutze den Speicher von www.dps-memory.de ohne Probleme und mit super viel Garantie!
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
Ich schließe mich den anderen beiden an, dsp hat den besten service und ist günstig,und super schnell in der Lieferung.;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
RAM ist die Wahl!
Nimm mindestens 1GB, besser 2GB. Der Unterschied ist immens...
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
1gb ram solltens schon mindestens sein! - wenn's budget vorhanden ist wäre eine platte mit 7200rpm und 2gb ram natürlich der hammer, ist deutlich spürbar imho.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Bei Apple die 80er Platte mitbestellen und dann bei DSP min. 1 x 1GB Modul kaufen. Am besten direkt 2 x 1 GB ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mind. 1 GB RAM (von DSP)
und lieber externe Firewire Platte kaufen (sollte man eh für's Backup haben)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
RAM wäre auch meine Wahl und DSP haste ja auch schon ein paar mal empfohlen bekommen:_D
 

philippk

Granny Smith
Registriert
15.08.06
Beiträge
15
Ich hab 2Gb von dsp. einfach geil...:-D:p
macht echt einen großen unterschied zu den 512

viel spass mit deinem book