Was brauche ich für KFZ Kurzzeitkennzeichen?

  • Ersteller eierbehr
  • Erstellt am

eierbehr

Gast
Kann mir hier jemand sagen, was ich für ein Kurzzeitkennzeichen vorzeigen und geldmäßig berappen muß? Habe meine alte Karre seit rund zwei Jahren abgemeldet und würde sie jetzt gerne woanders unterstellen um sie da evtl wieder flott zu machen..
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
eierbehr schrieb:
Kann mir hier jemand sagen, was ich für ein Kurzzeitkennzeichen vorzeigen und geldmäßig berappen muß? Habe meine alte Karre seit rund zwei Jahren abgemeldet und würde sie jetzt gerne woanders unterstellen um sie da evtl wieder flott zu machen..
evt. ist es billiger, das Auto mit nem Anhänger dorthin zu transportieren. Da ich annehme, dass du keine Autowerkstätte mit "roten Kennzeichen" in der näheren Bekanntschaft hast, müsstest du das Kennzeichen mit dem gelben Balken (Tageszulassund) dir besorgen - dazu ist TÜV-Bescheinigung notwendig (soviel ich weiss), auch das Kennzeichen kostet mind. 20Euro, insgesamt ein "teurer" Spass, eswegen obige Empfehlung (geeignete Anhänger gibts zu mieten, ggf bei Baufirma /Landschaftsbau / Maschinenverleih nachfragen, die haben solche).
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Hej!

Eine TÜV-Bescheinigung brauchst Du nicht. Das Kurzzeitkennzeichnen braucht man ja z.B. auch, um ein abgemeldetes Auto in die Werkstatt zu bringen, um es dort wieder flott machen zu können.
Ich weiß leider nicht mehr, was die Dinger bei der Allianz kosten. Es ist schon zu lange her, dass ich dort gearbeitet habe. Du solltest es aber eigentlich bei jeder Versicherung im Netz nachlesen können.

Gruß, Sebbe.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Keule, der Thread ist 7 Jahre alt, deine Vorposter sind hier teilweise gar nicht mehr aktiv.