1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Warum wird mein MacBook immer langsamer?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marniepulation, 26.08.06.

  1. Hallo!

    Ich hab mein MacBook jetzt ca 3 Monate. Mittlerweile ist die Festplatte fast voll, von meinem alten Lappi weiß ich, dass der mit der Zeit langsamer wurde.
    Anfangs war ich so begeistert, das alles so furchtbar flott ging, Hoch- und runterfahren und so. Ich hab 1GB Ram, was ja eigentlich den 0815-Ansprüchen genügt.
    Aber irgendwie wundere ich mich, dass das Hochfahren und auch manchmal das Arbeiten unglaublich laaangsaaaam ist.
    Kann mir da jemdan helfen??

    Viele Grüße, Marnie
     
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Was meinst Du mit "fast" voll? Und was hast Du alles laufen und installiert?
     
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Tipp der Woche: Aufräumen.
     
  4. flashmarc77

    flashmarc77 Gloster

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    60
    Das Hoch und Runterfahren dauert besonders lange wenn:

    Programme geöffnet sind, währen man herunterfährt.
    Eine CD/DVD eingelegt ist.
    Viele Dienstprogramme geöffnet sind.
    und wenn wenig Speicher frei ist.
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  6. dsquared2

    dsquared2 Gala

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    48
    Also ne die volle Platte wirkt sich ja echt ungemein auf die Geschwindigkeit im Macbook aus. Am besten mal ne externe dafür kaufen um immer genügend aufm MB frei zu haben
     
  7. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Ganz klar: Wenn die FP zu voll ist, wird das MB langsam. ca. 10GB sollten frei bleiben (unabhängig von der Plattengrösse, aber abhängig vom RAM: Mehr RAM, mehr freier Platz).
    Von YASU rate ich ab, wenn Du nicht ganz genau weisst, was Du damit anstellen kannst.

    Gruss
    moornebel
     

Diese Seite empfehlen