Warum überhaupt?

  • Ersteller Aloblob
  • Erstellt am

Aloblob

Gast
Hallo Allerseits!

Ich bin neu hier und dies ist mein erster Post :) Wohne in Thüringen und bin noch Student, schreibe gerade an meiner Diplomarbeit...

Ich will kurz ausholen, bevor ich zum Punkt komme: Ich bin ein Kind von MS und Windows, mein erstes war Win'95... Vor einem knappen Jahr schließlich machte ich den besten Schritt in meiner Laufbahn als Computernutzer: Ich kaufte mir einen Mac (angefixt wurde ich durch einen iPod Nano…).
Seitdem vergeht nicht ein Tag ohne absolute Glücksgefühle über dieses perfekte Betriebssystem Mac OS X. Ich meine das ernst! Vorher der absolute Mac-Hasser gewesen musste ich erst auf eben dieses System umsatteln, um zu erkennen was Windows eigentlich für eine Nutzervergewaltigung ist. Was mir unter Windows auch nach mehrjähriger Erfahrung nicht oder nur schwer möglich war funktioniert in OS X quasi von selbst. Aber wem erzähle ich das ;)

Zum Punkt: Leute fragen mich immer wieder, ob ich denn auch Windows auf meinem Silberling habe...
Wieso soll ich ein absolut und ganzheitlich unterlegenes OS auf meinem Mac installieren???? Das wäre in meinen Augen wie ein Lamborghini, bei dem ich freiwillig nur den ersten Gang nutze... Alle Programme (bzw. deren Funktionen), die ich unter Win nutzte, bekomme ich theoretisch auch für den Mac. Kommunikation mit Usern, die Win nutzen lässt sich ebenso regeln (*.rtf, *.doc, *.pdf, *.png usw.)...
*

Wieso bloss soll ich meine wertvollen GB mit Windows belasten? Bitte um Diskussion... Sollte dies nicht der richtige Ort für solch eine Diskussion sein oder ebendiese schon vorher stattgefunden haben, so bitte weist mich darauf hin :)
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Guten Morgen,

vlt weil du bestimmte Windows Programme noch brauchst? z.B. für die Arbeit oder was weiß ich was.

auserdem kannst du so deine für win teuer gekaufte Software weiterbenutzen.

MfG
HoverSK
 

Aloblob

Gast
Hey :)