• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Warum sind in diversen Alben einzelne Titel ausgegraut bzw. nicht abspielbar?

snowman78

Tokyo Rose
Mitglied seit
15.12.10
Beiträge
66
Hallo Leute,

mir ist jetzt schon des Öfteren aufgefallen, dass bei diversen Alben einzelne Lieder ausgegraut und nicht abspielbar sind...wenn z.B. ein Album 20 Lieder hat, kommt es schon mal vor, dass davon 5-6 Lieder zwar angezeigt werden, man sie aber nicht abspielen kann.

Grüße, Andi
 

dtp

Wiltshire
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
4.292
Hatte ich bisher nur bei ganz neu erschienenen Alben, die wohl noch nicht zur Gänze in Apple Music verfügbar waren.
 

Joh1

Gelber Richard
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
12.412
Hallo Leute,

mir ist jetzt schon des Öfteren aufgefallen, dass bei diversen Alben einzelne Lieder ausgegraut und nicht abspielbar sind...wenn z.B. ein Album 20 Lieder hat, kommt es schon mal vor, dass davon 5-6 Lieder zwar angezeigt werden, man sie aber nicht abspielen kann.

Grüße, Andi
Wenn du ein paar Beispiele nennst wäre es einfacher hier zu helfen :)
 

_macminimal

Dithmarscher Paradiesapfel
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.451
Ich denke das ist insgesamt eine Rechtefrage. Vllt sollen die Single-Verkäufe dadurch gefördert werden.

Bsp. Top Gun Soundtrack. Zu vermuten ist, das Apple Music die Rechte an den ausgegrauten Titeln (11, 13 & 14) nicht hat. Seltsam finde ich daran dennoch das die Rechte mit/durch den "Erwerb" des Soundtrack nicht insgesamt zu gelten scheinen.
 

Bennyle

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
11.10.12
Beiträge
1.097
Ich hab ein Album aus meiner Mediathek in Apple Music. Das ist vollständig da, sowohl online als auch offline.

Rufe ich das Album separat in AM auf, sind bestimmte Titel ausgegraut. Ich denke da liegen nicht alle Rechte vor.