1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum kann ich mp3-tags nicht ändern?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Kunhardt, 15.08.07.

  1. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Ich habe bestimmte mp3-Songs in meiner Sammlung, die sich partout nicht ändern lassen wollen. Dort ist es auch nicht möglich, ein CD-Cover hinzuzufügen. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    worüber änderst du die mp3 tags? per itunes oder direkt über die eigenschaften der datei? wo liegen die dateien (verzeichniss pfad) und was sind dort für berechtigungen gesetzt?
     
  3. Sandralette

    Sandralette Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    16
    Sind die Dateien schreibgeschützt?
     
  4. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Ist mir auch schon passiert. Ich habe sie dann einfach zu aac konvertiert und danach umbenannt bzw. das Cover hinzugefügt.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    mache ich auch so. manche codecs sind komisch, oder die daatei hat einen weg. ich konvertiere dann immer einfach von mp3 nach mp3 mit switch.app. klappt super!

    Joey
     
  6. etinzi

    etinzi Gast

    Der Tipp von Sandralette ist zu 99,99 % der Treffer.

    Ruf mal die nicht zu ändernden Dateien einzeln im Finder auf und schau Dir die Zugriffsrechte an. Ändere die selbigen dann auf "Dein Benutzername" darf Lesen & Schreiben, dann ist alles wieder gut.

    Gruß,
    etinzi
     
  7. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    also: Das erneute Konvertieren zu mp3 funktioniert. Allerdings habe ich dann eine Kopie des Songs in meinem iTunes Ordner und der Song ist nicht in den entsprechenden Playlisten drin. Das mit den Zugriffsrechten hat sich leider nicht als richtig herausgestellt. Ich stelle die entsprechenden Rechte ein. Oder kann es sein, dass ein übergeordneter Ordner einen Schreibschutz drin hat und den nach unten weitergibt? Rätsel über Rätsel. Es handelt sich um schätzungsweise 1000 Songs, die ich auf ändern möchte. Insofern wäre eine einfache Lösung sehr willkommen...
     
  8. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    so, jetzt hab ich's: Ich habe in iTunes mit Rechtsklick den Song bearbeitet: "id3-Tags konvertieren" und dann "ohne" ausgewählt. danach kann ich alles reinschreiben, was ich will. Hat das "ohne" irgendwelche Nachteile?
     

Diese Seite empfehlen