• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum iMac langsamer als MacBook?

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Was mich ein wenig sehr stutzig macht: Warum ist auf Apples Website der Vergleich zwischen iMac und Powerbook so komisch? Obwohl der iMac mit 2GHz getaktet wird und das MacBook mit 1,8Ghz - ist das MacBook schneller in den Benchmarks?!?!? Kann mir das jemand vernünftig erklären? Hat Apple das eine künstliche Handbremse eingebaut?
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Hallo das liegt daran, dass du den falschen Vergleich im Kopf hast. Apple vergleicht auf diesen Seiten nicht die neuen Geräte miteinander sondern das neue MacBook Pro mit dem Powerbook G4 und den iMac Intel Core Duo mit dem iMac G5 Und da der G5 eben schneller ist als der G4 ist eben der Unterschied zwischen Powerbook und MacBook Pro größer als der, des iMac's!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

macbiber

Gast
Jetzt vergesst mal ganz schnell diese "Benchmarks"

Bei jeder App kommt es auch darauf an, ob sie überhaupt den 2. Prozessorkern nutzen kann.
Ob die Apps überhaupt auf die neuen Intel-Prozzis optimiert sind.
Wie gut oder schlecht der Intel-Compiler ist....
Ob Rosetta oder nicht...

Im Grunde sagen diese veröffentlichten Angaben erst mal gar nix - erst mal abwarten was die ersten wirklichen Tests sagen;)
Da könnte auch der MacMini durchaus auch mal schneller sein als das kleine Powerbook.