• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum gibt es Tiger nicht als Update zu kaufen?

  • Ersteller f.stendike
  • Erstellt am

f.stendike

Gast
Warum kann man eigentlich Tiger nicht als Update von Panther kaufen? Ich habe hier nämlich noch eine Panther Installations DVD von meinem iBook. Wenn ich jetzt also Tiger haben möchte müsste ich den kompletten Preis bezahlen und kann meine alte Panther Disk also wegschmeißen, weil ein Verkauf nicht legal, da an den Computer gebunden, wäre. Ist das etwa so korrekt? Eine solche Politik fände ich recht fragwürdig... Oder habe ich irgend etwas übersehen/falsch verstanden?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Nein, da hast du nix falsch verstanden. Leider weiß Apple, wie gut ihr System ist und wie geil wir Apple-Jünger immer auf das neueste System sind. :( Deshalb lassen sie es sich gut bezahlen. :)

ByE...
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
atl schrieb:
Nein, da hast du nix falsch verstanden. Leider weiß Apple, wie gut ihr System ist und wie geil wir Apple-Jünger immer auf das neueste System sind. :( Deshalb lassen sie es sich gut bezahlen. :)
Im Vergleich mit M$$ ist Apple aber BILLIG! Da kostet die Vollversion von Win XP Home 250 Euro vs. 129 Euro bei Apple. Und, ein Update von einer früheren Version bekommste auch nicht billiger bei M$$ - 150 Euro. Daher: Apple hat ein 1A-System zu einem wirklich klasse Preis im Angebot!

MfG
d4d4
 

michael

Gast
d4d4 schrieb:
Im Vergleich mit M$$ ist Apple aber BILLIG! Da kostet die Vollversion von Win XP Home 250 Euro vs. 129 Euro bei Apple. Und, ein Update von einer früheren Version bekommste auch nicht billiger bei M$$ - 150 Euro. Daher: Apple hat ein 1A-System zu einem wirklich klasse Preis im Angebot!

MfG
d4d4

der vergleich hinkt nu aber wirklich.
oder soll ich sagen apple ist teurer weil ich jedes jahr 150 eur zahle, dafür bei ms alle 5 jahre 250 eur?
ganz zu schweigen dass ms hier ins spiel bringen nur zeigt, was macianer so an sich haben: minderwertigkeitskomplexe.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
d4d4 schrieb:
Im Vergleich mit M$$ ist Apple aber BILLIG!
Nun ja, darüber läßt sich streiten und es gibt solche und solche Ansichten. :) Ich kenne mich in den Preisen von Windows-Updates zu wenig aus. Aber wenn ich mir die Unterschiede zwischen den einzelnen Mac OS X "Updates" ansehe, dann denke ich aber auch nicht immer, dass die Preise von Apple gerechtfertigt sind. Die größten Schritte hat meiner Meinung nach Mac OS X von 10.0 -> 10.1 -> 10.2 gemacht. :)

ByE...
 

bmonno

Gloster
Registriert
05.08.05
Beiträge
64
Eigentlich sind das ja immer Updates: Tiger kann nur auf einem Apple-Rechner installiert werden, Apple-Rechner werden immer mit Betriebssystem ausgeliefert. Also sind es generell Updates ;)
 

weebee

Gast
Genau so ist es. Das wurde auch mal von offizieller Apple-Seite so dargestellt.