1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum AT mir gestern den A*sch gerettet hat

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von m00gy, 13.10.06.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo AT,

    nachdem ich gestern 8 Stunden lang an wichtigen Dokumenten herumgebastelt, formuliert, geschraubt und verbessert hatte, habe ich des gesamten Tages Müh innerhalb zweier unbedarfter Klicks (löschen -> Papierkorb entleeren) in den digitalen Orkus geschickt.

    Schreck.

    Schrei. Krampf. Schreikrampf.

    Die (natürlich) eingerichtete Backup-Lösung backuppte gerade exakt das Verzeichnis, aus dem heraus ich die Daten gelöscht hatte. Was zur Folge hatte, dass die Dateien, die ich WIRKLICH gelöscht haben wollte, bereits gesichert waren, die Dateien, die NICHT hätten gelöscht werden dürfen, waren vom Backup noch nicht übertragen und somit verloren. Soviel Pech auf einen Haufen, das tat gehörig weh.

    Doch eine Suche, einen Thread, einen Download und 99$ Dollar später hatte ich sämtliche Dateien (und einige, die schon vor so langer Zeit gelöscht worden waren, dass ich nicht gedacht hätte, dass die noch irgendwo zu finden sind) wieder.

    Deshalb: Danke AT. You saved my ass last night.

    Grüße,
    m00gy, 99$ ärmer, eine Erfahrung reicher
     
    stk und Ephourita gefällt das.
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    *klatsch*
    besser hätte ich es nicht sagen können
     
  3. fooji

    fooji Gala

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    53

    was war des denn für ne software, die dir die daten gerettet hat?
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Data Rescue, nehm' ich an. Rote Schrift kann man naemlich anklicken, z.B. auch in m00gys Posting, das auf den entscheidenden Thread verwiesen hat... ;)
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    So kann man's natürlich auch erklären ;)
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    nicht immer :p
     
    leif_ben und high-end-freak gefällt das.
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Bist du aber gemein.
    Ich habe mir fast den Finger gebrochen vor lauter klicken.
     
  9. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Mist, ist jetzt die rote Schrift »kaputt«?
     
  10. t3ddy

    t3ddy Gast

    Hoert sich gut an aber 100 Euro is nicht wenig ...

    Gruß T3d
     
  11. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455

    waren ja nur 99 Dollar... :p
     
  12. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    in arbeitszeit umgerechnet ist das auch nicht sooo viel...
     
  13. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ...last night the AT safed my ass, from the broken files... (und kommt mir nicht mit grammatik)
     
  14. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Aber immer oefter. :-D
     
  15. BasSicK

    BasSicK Gast

    gratuliere!
    dann hoff ich, dass DRII mir jetzt auch hilft.
    Hab grad auch wieder mal einen absoluten Schwachsinn gemacht, und sämtliche Fotos bit April 2006 gelöscht.
    Das wär noch nicht das Problem, wenn'S nicht von meiner Backup-Platte gewesen wäre. Hab die Dateien auf dem PB gar nimmer, und hab statt den Ordnern, für die einzelnen Jahre eben die IPhoto-Ordner "originals" und "modified" einfach auf die externe kopiert. Wie beshceuert.
    2002-2006 fehlen jetzt komplett!
    So eine Scheiße! Hoffe DRII hilft jetzt was!
     
  16. Adams

    Adams Gast

    Jupp, das hat dir wohl wirklich den arsch gerettet. Aber für 99 Euro wars auch ne ganz schön teure Rettung =)
     
  17. m00gy

    m00gy Gast

    99 Dollar. Ansonsten: Das war's wert.
     
  18. Adams

    Adams Gast

    Jo. Aber ist der Kurs nicht gleich? Aber wenns das wert war, n guter Tip wenn mir auch mal was verloren genen sollte...
     
  19. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    1 € = 1,30$ in etwa

    Also ist der Kurs nicht gleich ;)
     

Diese Seite empfehlen