• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warnung vor itunesleep

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ich kann es nicht mit bestimmtheit sagen aber meiner ansicht nach stinkt das ding gewaltig

Es verlangt Adminname und Passwort, aber nicht in einem normalen OS X dialog, ich depp war eben dumm genug es mal zu versuchen, anschliessend lassen sich nicht mehr alle dateien davon löschen, keine zugriffsrechte, also ich würd mal sagen dass dieses programm ganz übel nach spyware, virus oder sonstwas stinkt.
 

Yu-Len

Gast
Hallo Rito,
komme nicht ganz mit. Was bitte ist itunesleep?
Gruss,
Yu-Len
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Nicht nur der Hinweis, daß das Programm stinkt (wie geht das?), sondern auch ein Link wäre hilfreich.
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
…das wäre ja heftig! Wer hat denn sonst noch Erfahrungen mit diesem Tool gesammelt? Das würde mich ja brennend interessieren!

MfG
ntrc
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
ntrc schrieb:
...das wäre ja heftig! Wer hat denn sonst noch Erfahrungen mit diesem Tool gesammelt? Das würde mich ja brennend interessieren!

MfG
ntrc

Ich. Und ich musste weder irgendelche Benutzernamen eingeben, noch lies sich das Programm nicht entfernen. Hat alles super geklappt.
o_O
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

keine Ahnung was das Programm macht, aber in der Historie steht was von „Fixed Daemon permissions bug“ am 18.9.2005.


Gruss KayHH
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Rito schrieb:
Es verlangt Adminname und Passwort, aber nicht in einem normalen OS X dialog, [...]

Das wird wohl daran liegen, dass der Installer (ebenso wie das eigentliche Programm) mit AppleScript geschrieben ist -- deshalb kein standardmäßiges Authentifizierungs-Fenster.

Auch wenn ichs nicht ausführlich getestet habe, halte ich Deine Anschuldigungen für haltlos.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Ups, ich habe doch nicht iTUNESsleep, sondern iWANNAsleep. Hatte ich verwechselt. :p
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ich bins dann wieder losgeworden, ich hab rechte repariert alles mögliche geschlossen, und auf einmal konnt ich dann auch alles davon löschen.

Wie gesagt ist nur ne vermutung, is schon sehr komisch dass so ein dämliches Plugin admin-daten braucht, und dazu noch in nem eigenen Dialog und ned wie gewohnt im MacOSX dialog. Mir erscheint dass sehr seltsam und auch die Seite wo es herkommt vermittelt mir keinen seriösen eindruck, da steht ja überall werbungsschrott allá FREE GENUINE IPODS und ähnliches.

EDIT: iwannasleep ---> Das ist das was ich eigentlich wollte, vielen dank! Ich hatte nur paar wörter verdreht und bin dann zu dem anderen Schrott gekommen.