• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warnmeldung, geringer Ladezustand

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
hallo miteinander!

mein MacBook Pro (CoreDuo) zeigt keine Warnmeldung mehr an, bevor er in den Ruhezustand wechselt, kurz bevor der Akku leer ist. Im Systemprofiler findet sich auch folgende Angabe;

"Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein"

Leider habe ich nicht herausgefunden, wo man dies wieder aktivieren kann. Vielleicht weiss jemand von euch Rat?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Ich vermute fast, mann muss das ganze über das Terminal wieder aktivieren, da es nirgendwo eine solche Option zu geben scheint. Nur; ich habe leider keine Ahnung davon ;)

Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis o.ä.
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Bei mir auch und ich hab die Meldung auch also daran liegt's schonmal nicht :)
 

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
Das schaltet nur dann auf "JA" wenn die Meldung dann auch wirklich schon gekommen ist. Ansonsten bleibt das eben auf "NEIN". Hat nichts mit der tatsächlichen Option zu tun dies auszuschalten. Ich würde es einmal mit einer RICHTIGEN Akku-kalibrierung machen, damit die Anzeige auch wieder richtig läuft und der Akku auch tatsächlich weiss wann er in den Ruhezustand gehen sollte.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
mein MacBook Pro (CoreDuo) zeigt keine Warnmeldung mehr an, bevor er in den Ruhezustand wechselt, kurz bevor der Akku leer ist.

Es geht aber schon in den Ruhezustand, das heißt, es schaltet sich nicht aus? Das kann nämlich bei einer defekten Batterie passieren, wie in diesem Thread beschrieben.

(Wenn man sich diese Beiträge durchliest, dann deutet trotzdem einiges darauf hin, dass du ein Batterie-Problem haben könntest.)

Diese einfache Erklärung von Apple trifft dein Problem vermutlich nicht, oder?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Es geht aber schon in den Ruhezustand, das heißt, es schaltet sich nicht aus? (...) Diese einfache Erklärung von Apple trifft dein Problem vermutlich nicht, oder?


1. Ja, es geht in den Ruhezustand, einfach ziemlich überraschend, wenn ich nicht dauernd auf den Ladezustand schaue ;)

2. Nein, aber es ist schon einmal ein guter Anhaltspunkt. Die meldung lautet glaube ich "Sie arbeiten jetzt mit Reservestrom..." o.ä.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
nun sind knapp zwei monate vergangen seit meiner eröffnung dieses threads, heute ist mir das beschriebene erneut passiert (habe den akku bis anhin nie ganz leer gebraucht, es tritt also immer auf, nicht nur sporadisch).

weiss vielleicht jemand an was es liegen könnte?