1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warnmeldung, geringer Ladezustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tornado, 06.02.07.

  1. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    hallo miteinander!

    mein MacBook Pro (CoreDuo) zeigt keine Warnmeldung mehr an, bevor er in den Ruhezustand wechselt, kurz bevor der Akku leer ist. Im Systemprofiler findet sich auch folgende Angabe;

    "Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein"

    Leider habe ich nicht herausgefunden, wo man dies wieder aktivieren kann. Vielleicht weiss jemand von euch Rat?
     
  2. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Ich vermute fast, mann muss das ganze über das Terminal wieder aktivieren, da es nirgendwo eine solche Option zu geben scheint. Nur; ich habe leider keine Ahnung davon ;)

    Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis o.ä.
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Steht bei mir zwar auch, trotzdem bekomme ich die Meldung zu sehen. o_O
     
  4. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Bei mir auch und ich hab die Meldung auch also daran liegt's schonmal nicht :)
     
  5. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    Das schaltet nur dann auf "JA" wenn die Meldung dann auch wirklich schon gekommen ist. Ansonsten bleibt das eben auf "NEIN". Hat nichts mit der tatsächlichen Option zu tun dies auszuschalten. Ich würde es einmal mit einer RICHTIGEN Akku-kalibrierung machen, damit die Anzeige auch wieder richtig läuft und der Akku auch tatsächlich weiss wann er in den Ruhezustand gehen sollte.
     
  6. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    hab ich schon gemacht. auch das zurücksetzen des SMC hat nichts gebracht. komisch.
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Es geht aber schon in den Ruhezustand, das heißt, es schaltet sich nicht aus? Das kann nämlich bei einer defekten Batterie passieren, wie in diesem Thread beschrieben.

    (Wenn man sich diese Beiträge durchliest, dann deutet trotzdem einiges darauf hin, dass du ein Batterie-Problem haben könntest.)

    Diese einfache Erklärung von Apple trifft dein Problem vermutlich nicht, oder?
     
  8. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455

    1. Ja, es geht in den Ruhezustand, einfach ziemlich überraschend, wenn ich nicht dauernd auf den Ladezustand schaue ;)

    2. Nein, aber es ist schon einmal ein guter Anhaltspunkt. Die meldung lautet glaube ich "Sie arbeiten jetzt mit Reservestrom..." o.ä.
     
  9. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    nun sind knapp zwei monate vergangen seit meiner eröffnung dieses threads, heute ist mir das beschriebene erneut passiert (habe den akku bis anhin nie ganz leer gebraucht, es tritt also immer auf, nicht nur sporadisch).

    weiss vielleicht jemand an was es liegen könnte?
     

Diese Seite empfehlen