Warenwirtschaft, Auftrag und Buchhaltung in einem?

tontech

Boskoop
Registriert
06.11.06
Beiträge
39
Hallo liebe AT'ler

ich habe bereits haufenweise Threads gelesen aber bisher nichts gefunden was meine Anforderungen erfüllt. Ich arbeite als freiberuflicher Tontechniker und vermiete auch Veranstaltungstechnik. Jetzt suche ich eine Software die folgende Aufgaben erfüllt:

- Angebote, Bestellungen, Rechnungen, Lieferscheine
- Warenwirtschaft (für die Vermietartikel)
- Erfassung von Rechnungseingang
- Einnhamen-Überschuss-Rechnung
- Umsatzsteuervoranmeldung
- Anlagenverwaltung bzw. Abschreibungen (AfA)

Das ganze soll kein super kompliziertes und umfangreiches Programm sein. Ich will damit lediglich Rechnungen schreiben und alle Rechnungen die ich bekomme dort eingeben. Und die Software soll mir sagen was ich Abschreiben kann und mir die Ust.-Voranmeldung machen. Wie gesagt, bin nur ein ganz kleines Ein-Mann Unternehmen. Notfalls könnte ich auch mit einer Windows-Lösung unter Parallels oder Bootcamp leben. Achso, sollte auch bezahlbar bleiben, d.h. nicht mehr als 100€ bis max. 250€ Kosten.

Danke schonmal,

Manuel
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Da du notfalls auch mit Windows-Programmen arbeiten möchtest, kann ich die Lexware-Programme sehr empfehlen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Warenwirtschaft Pro gemacht, dass deinen preislichen Rahmen allerdings sprengt.

Jedoch gibt es da für so jede Idee ein recht ansprechende Umsetzung in weiteren Programmen. Die Software ist von dem User selbst individuell anpassbar an deine Wünsche und Bedürfnisse. Unterstützung z. B. bei der Einrichtung einem Webshop ist ein Element was enthalten ist. Ich empfand es als sehr intuitiv bedienbar.

Sieh dich mal bei www.lexware.de um. In deinem Fall würde ich mich im speziellen mal über Financial Office 2007 informieren, ist eine recht ansprechende Komplettlösung in deinem Preisrahmen.
 

toelpel

Gast