• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WarCraft III: Wie installieren?

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hallo zusammen,

habe vor ca. 1,5 Jahren WC3 gekauft. Und jetzt wollt ichs auf Mac OS x 10.4 installieren...
und jetz kommt die dumme Frage: wie mach ich das?
Die CD ist zwar eine PC/Mac Version (budget), aber beim Einlegen in den Mac seh ich nur die selben Daten wie unter Windows und keinen Mac Installer oder so...
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
ist das die gold edition? wenn ja ist die nicht hybride obwohl es draufsteht, ist ein herstellungsfehler.
mfg andre
 

marius

Gast
Hab das gleiche Problem. Steht zwr man kann den Mac installer aufrufen aber da findet man nur eine setup.exe. Naja, pech eben :D Vielleicht kann man den Mac installer wo runterladen, hab aber nix gefunden.

Gruss,

marius
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hmm danke für die Info.
Hab die Rechnung noch, werd mal bei Amazon anfragen, ob die das noch tauschen wollen.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Da ihr ja beide auch ein MacBook mit (nehme ich mal an ;)) 10.4.7 habt, würde es mich sehr interessieren, ob ihr WC3 nach dem Installieren starten könnt – ich kann es nämlich seit 10.4.7 nicht mehr (siehe hier).
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
auch wenn ich jetzt gleich einen auf'n deckel bekomm, ladet euch doch wc3 irgendwo runter. schließlich habt ihr die orginal cd, nen orginal key zum installieren (der ist sowieso nicht an die cd gebunden) und eigentlich solltet ihr ja laut cd beschreibung auch eine hybrid version haben. ich denke nicht dass euch da jemand auf den schlips tritt. anfragen bei amazon ist natürlich auch eine lösung. aber ich glaub da könnt ihr lange warten bei einem vor 1,5 jahren gekauften produkt.

-> was ich beschrieben habe ist illegal, durchführung nur auf eigene verantwortung -<
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Naja rechtlich müßte es Amazon schon ersetzen, es gibt 2 Jahre Gewährleistung und in dem Fall ist die Beweisleistumkerh kein Problem, da eine CD-Rom vom Benutzer ja kaum verändert werden kann, v.a. wenn keine Kratzer drin sind.
Aber mal schauen, bisher hab ich no keine Antwort.
Evlt. tauscht auch ein Win-Only Bekannter die CD mit mir...
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Also Amazon hat mir gerade ne neue CD zugeschickt :)
Hoffe mal daß die dann geht und meld mich dann, ob ichs zum laufen bringe.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
So nachdem die CD jetz da ist, gings mit der doch tatsächlich installieren.
Und starten etc. geht auch ohne Probleme auf dem Macbook.

Sorry für die 3 Posts untereinander, aber bring den Thread für die Leute wieder nach vorne, die es interessiert.
 

matchi

Gast
Habe einen Mac Mini (G4 prozessor) und das selbe Problem. Hab aber nicht die "Gold" edition, aber ich sehe trotz dem nur die files zur windows installation. (würd es sich auszahlen einen neue cd bei amazon zu kaufen? bzw was wenn die auch nicht funzt o_O) plz hlp me!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Schade, dass das Problem schon gelöst ist ;) Mein Vorschlag wäre gewesen: Hol Dir eine WC3-CD aus der Videothek zum Installieren und verwende zum Spielen Deinen Key und Deine CD.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
matchi schrieb:
Habe einen Mac Mini (G4 prozessor) und das selbe Problem. Hab aber nicht die "Gold" edition, aber ich sehe trotz dem nur die files zur windows installation. (würd es sich auszahlen einen neue cd bei amazon zu kaufen? bzw was wenn die auch nicht funzt o_O) plz hlp me!

Ja sollte helfen, wenn wieder eine ohne Mac Daten bekommst schick sie als defekt zurückt.
Ansonsten, falls du die Rechnung noch hast und die CD keine 2 Jahre ist geh zum Händler und forder ne neue mit Hinweis auf 2 Jahre Gewährleistung, die Beweislastumkehr ist kein Problem, solange deine CD nicht verkratzt ist.
 

matchi

Gast
jo ich schau jez ob ich von bekannten in der umgebung cds bekomme die ich probieren kann, eine muss ja funktionieren o_O. weil ich glaube das man sich in so einem kaff wie ich lebe kein spiel ausleihen kann xD. naja . . . melde mich mal wieder falls ich es zum laufen bringe.

cya @ battle.net
 

Selupo

Granny Smith
Registriert
22.10.05
Beiträge
17
Ich habe das selbe Problem, dass alle Dateien die klassischen Windows-Endungen haben. Wie muss das ganze denn bei der Mac-version aussehen? Haben die Dateien dort ebenfalls .exe zur Endung?
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Die Mac Version hat einen WC3 Schriftzug um das CD Symbol auf dem Desktop und wenn man die CD im Finder betrachtet dann sieht man da nen Link Warcraft III installieren und sonst siehts halt so bunt aus wie viele Mac Installer Ordner...

Hoffe das paßt so habs grad leider nicht da. Aber wenn man nur Windows Dateien sieht ists definitivne falsche CD.