1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Warcraft III startet nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Bissy, 18.06.07.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Halli hallo,

    habe gerade mal versucht, Warcraft III zu installieren (MB C2D 2 GHz, 1 GB Ram).
    Hat auch wudnerbar geklappt, nur kann ich das Spiel nicht starten. Der Bildschirm flackert nach dem Klick aufs Logo ganz kurz und schon bin ich wieder im Finder; so, als wäre nix gewesen.

    Hat vielleicht jemand ne Lösung?
     
  2. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    An alle die es interessiert: Habe jetzt eine Lösung gefunden.

    Und zwar muss man wohl aus dem Verzeichnis "MacintoshHD/Library/Quciktime/" die Dateien "DivX Encoder.component" sowie "DivX Decoder.component" entfernen.
    Jetzt läuft es.... Zwar finde ich das irgendwie merkwürdig, weil ja jetzt, so wie ich das verstehe, DivX nicht mehr funktioniert. Hab jetzt gerade nix da, sonst würd ich es schnell ausprobieren.

    Bitte bestätigen, falls das bei euch auch so war/ist.
     
  3. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Haste den mit der Oreginal CD installiert ?
     
  4. smknight

    smknight Gast

    so, ich frisch dieses thema nochmal auf... ich versuch seit knapp 2 tagen wc3 auf meinem mbp zu installieren, follgende erfahrungen gemacht:

    wc3 normal geht, update über bnet geht, alles wunderbar

    jetzt will ich aber tft installiern

    tft installiert, startet nicht, divx components sind alle weg, im bericht steht

    Date/Time: 2007-06-26 17:57:45.467 +0200
    OS Version: 10.4.10 (Build 8R2218)
    Report Version: 4

    Command: Warcraft III
    Path: /Applications/WARCRAFT III - Ordner/Warcraft III
    Parent: WindowServer [76]
    Rosetta: Yes

    Version: 1.0.7 (1.0.7, Copyright © 2002-2003 Blizzard Entertainment)

    PID: 529
    Thread: Unknown

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x433b00b8


    wenn ich das update manuell installier(vorher vom blizzard ftp gesaugt) kommt die meldung, dass er meinen cd code nicht finden kann o_O

    was kann ich jetzt noch machen? *heul*
     
  5. Korbinian

    Korbinian Carola

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    111
    Genau das selbe Problem hatte ich einmal mit einem PC und fand bis heute keine Lösung. (Bzw. ein Freund von mir)
     
  6. hebam

    hebam Gast

    Bei mir genau dasselbe - komisch nur, dass es vor ca. 1 Monat problemlos lief. Jetzt will TFT nicht starten... Hat jemand eine Lösung gefunden?
     
  7. hebam

    hebam Gast

    Präzisierung

    Meine CD ist original (obwohl ich jeweils leiber ein .dmg-File erstelle, habe genug Platz auf der HD) und der Key ist gekauft - wie erwähnt lief vor einem Monat alles schon mal... Habe seither verschiedenste Software installiert. Könnte es damit zusammenhängen?

    System: MBP C2 17" 2.16, 2GB, OS 10.4.10

    Die weiter oben erwähnten Dateien habe ich gelöscht.


    Danke im Voraus für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen