1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Warcraft III startet nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Bissy, 18.06.07.

1. Bissy

Bissy Johannes Böttner

Halli hallo,

habe gerade mal versucht, Warcraft III zu installieren (MB C2D 2 GHz, 1 GB Ram).
    Hat auch wudnerbar geklappt, nur kann ich das Spiel nicht starten. Der Bildschirm flackert nach dem Klick aufs Logo ganz kurz und schon bin ich wieder im Finder; so, als wäre nix gewesen.

Hat vielleicht jemand ne Lösung?

2. Bissy

Bissy Johannes Böttner

An alle die es interessiert: Habe jetzt eine Lösung gefunden.

Und zwar muss man wohl aus dem Verzeichnis "MacintoshHD/Library/Quciktime/" die Dateien "DivX Encoder.component" sowie "DivX Decoder.component" entfernen.
    Jetzt läuft es.... Zwar finde ich das irgendwie merkwürdig, weil ja jetzt, so wie ich das verstehe, DivX nicht mehr funktioniert. Hab jetzt gerade nix da, sonst würd ich es schnell ausprobieren.

Bitte bestätigen, falls das bei euch auch so war/ist.

3. Kazu

Kazu Ontario

Haste den mit der Oreginal CD installiert ?

4. smknight

smknight Gast

so, ich frisch dieses thema nochmal auf... ich versuch seit knapp 2 tagen wc3 auf meinem mbp zu installieren, follgende erfahrungen gemacht:

wc3 normal geht, update über bnet geht, alles wunderbar

jetzt will ich aber tft installiern

tft installiert, startet nicht, divx components sind alle weg, im bericht steht

Date/Time: 2007-06-26 17:57:45.467 +0200
    OS Version: 10.4.10 (Build 8R2218)
    Report Version: 4

Command: Warcraft III
    Path: /Applications/WARCRAFT III - Ordner/Warcraft III
    Parent: WindowServer [76]
    Rosetta: Yes

Version: 1.0.7 (1.0.7, Copyright © 2002-2003 Blizzard Entertainment)

PID: 529
    Thread: Unknown

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x433b00b8

wenn ich das update manuell installier(vorher vom blizzard ftp gesaugt) kommt die meldung, dass er meinen cd code nicht finden kann o_O

was kann ich jetzt noch machen? *heul*

5. Korbinian

Korbinian Carola

Genau das selbe Problem hatte ich einmal mit einem PC und fand bis heute keine Lösung. (Bzw. ein Freund von mir)

6. hebam

hebam Gast

Bei mir genau dasselbe - komisch nur, dass es vor ca. 1 Monat problemlos lief. Jetzt will TFT nicht starten... Hat jemand eine Lösung gefunden?

7. hebam

hebam Gast

Präzisierung

Meine CD ist original (obwohl ich jeweils leiber ein .dmg-File erstelle, habe genug Platz auf der HD) und der Key ist gekauft - wie erwähnt lief vor einem Monat alles schon mal... Habe seither verschiedenste Software installiert. Könnte es damit zusammenhängen?

System: MBP C2 17" 2.16, 2GB, OS 10.4.10

Die weiter oben erwähnten Dateien habe ich gelöscht.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Diese Seite empfehlen