Warcraft 3 Problem !?!

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Hallöchen hab ein PB 12" 512mb ,1,5mhz, 64mb grafik
und wunder mich das beim beenden von Warcraft 3 (nach dem ich gespielt habe) mein PB hängen bleibt, es reagiert nichts mehr, das heisst ich muss den powerknopf gedrückt halten und mein PB neustarten.

weis jemand vieleicht warum das passiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
liegt das vieleicht an meiner grafikkarte ?
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
hab das selbe (gleiche? nein, ich denke das selbe) gerät, nur mit mehr ram. aber bei mir funkt es tadellos
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo Gamer!

Ich spiele Warcraft III seit langem auf meinem 15" G4 Titanium (667MHz, 512MB RAM, 32MB ATI Rage Grafikkarte). Dabei wird's dem treuen PowerBook immer ziemlich warm unterm Hintern, weshalb ich meist einen alten Ventilator als Zusatzlüfter benutze :-D

Nach dem Beenden des Spiels ist der Mac immer spürbar langsamer als sonst; vermutlich werden große Caches angelegt oder der RAM bzw. virtuelle Speicher stark ausgelastet. Ich habe mir deshalb angewöhnt, nach dem Spielen immer neu zu starten.

Dein System hat eigentlich ausreichend Performance für das Spiel. Wie stehts denn um freien Festplattenplatz, und laufen während Du spielst noch andere Prozesse, die RAM belegen könnten?

PS: eine Frage noch: legst Du zum Spielen die CD ein oder benutzt Du ein DiskImage? Ich habe mir nämlich ein Image erstellt, damit ich die CD nicht immer mitnehmen muss.
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
ne ich habe keine anderen programme, tools noch offen beim spielen.... den neusten Patch habe ich auch, da ich sowieso nur im internet spiele.

Mein PB wird auch meist bisschen heiss aber ist nicht nur bei WC3 so sondern auch bei anderen Spielen... da hab ich aber nicht das Problem das des PB mir abstürzt.
Wenn ich ins Spiel reingehe ohne zu spielen geht er ganz normal wieder raus... aber so bald ich nur ein spiel angefangen habe und das spiel beende hängt er sich auf.....

Das mit dem Image kannst du mir mal erklären von sowas hab ich nicht so die ahnung..... wär nett

gruß