• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warcraft 3 Mac-Clan

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich bin Chieftain des Warcraft 3 Clans "MTN". Wir bestehen aus Mac-Usern, die Warcraft 3 The Frozen Throne spielen. Uns gibt es seit über einem Jahr und wir sind recht spielstark, haben aber auch Anfänger dabei.

Wer uns besuchen will, kann das auf unserer Webseite tun, die alle Infos bereithält auf http://www.mtn-clan.de oder Ihr kommt ins Battle.net und findet uns, indem Ihr "/join Clan mtn" eingebt. Damit landet Ihr im Clan-Channel.

-------
Update: STW ist seit einiger Zeit nun Chieftain. Ich hielt ihn für geeigneter als mich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wir nehmen weiter Mac-User in unseren Clan auf :)
 

TazDevil

Gast
Ich bin zwar kein Mac Warcraft Spieler sondern spiele nur am PC und ich suche auch keinen Clan, jedoch würde mich mal interessieren wie sich WC:TFT so am Mac spielt.

Kann man die Hotkeys auf qwer legen ohne großen Aufwand? (customkeys.txt am PC gibt es ja Keycraft)

Ist bei einem Update der Patch für den MAC auch immer sofort verfügbar?

Wie ist die Performance? P4, 3GHZ, Radeon 9800 1280*1024 high detail alles flüssig auch bei noch so großen Schlachten beim MAC G5 ähnlich?

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es bei der Gruppierung am Mac Probleme gibt, da die STRG Taste ja die Funktion der 2. Maustaste hat. Stimmt das?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Es gibt so eine Hotkeydatei auch am Mac. Patches sind immer zeitgleich verfügbar, sonst würde ja nichts mehr gehen online. Ab einer 32 MB Grafikkarte und einem 1 Ghz G4 läuft alles auch bei 4v4 mit maximalen Einstellungen bzgl. Graphik, Details und Sound flüssig. Du kannst Mäuse mit beliebig vielen Tasten am Mac nutzen, auch bei Warcraft. Gruppiert wird problemlos mit Strg-1/2/3... wie am PC. Ich spiele es übrigends mit Eintastenmaus problemlos. Einige andere im Clan haben Mehrtastenmäuse.
 

TazDevil

Gast
Danke für die Infos!

Bin nämlich schon beim überlegen, mir nächstes mal einen iMac zu kaufen. Bin mit meinem iBook und Mac OS X sehr zufrieden.

Und da ich nur WC3 spiele, kann ich auf die anderen Spiele gut und gerne verzichten.

Wie schaut es denn eigenlich mit dem Breitbild aus. Eine optimale Auflösung für den MAC Monitor gibt es meines Wissens ja nicht. Könntest du vielleicht mal ein Foto machen, damit ich den Blademaster (oder auch gerne jeden anderen) mal in MAC Breitbild sehen kann?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874

TazDevil

Gast
Danke Mac Mark für die Umstände die ich dir bereitet habe.

Kann mich mit dem Gedanken auch einen iMac umzusteigen immer mehr anfreunden.
Vielleicht gibt mein P4 ja bald den Geist auf ....

Das einzige was mir auf dem Mac fehlen wird ist wohl das Lesco Warcraft Toolkit.
Da gibt es nämlich eine Funktion dass die HP Balken über den Spielfiguren angezeigt werden.


P.S. Recht lustig du bist schon 37! Ich kam mir mit 30 schon immer komisch vor. Habe im Battle Net fast ausschließlich gegen Leute <20 gespielt. :p
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wir haben einige Mittzwanziger und ein paar über Dreißig dabei und natürlich Jüngere. Ich habe meist den linken Daumen auf der alt-Taste, was für alle den HP-Balken zeigt.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Inzwischen besteht unser Clan seit mehr als 2 Jahren. Wer das Schwert für die richtige Seite ziehen will, ist weiterhin willkommen bei uns.
www.mtn-clan.de
 

APU

Idared
Registriert
06.02.06
Beiträge
25
Hi,
Der Thread ist zwar schon alt aber ich hoffe ihr antwortet trotzdem.
Oben wurde doch mal erwähnt das es so etwas wie keycraft auch für macs gibt!
Kann da bitte mal jemand nen Link posten?

MfG,
NEpro
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
hey MacMark

hab nen Intel iMac und spiele seit längerem Leidenschaftlich Warcraft III (undead). Würde gerne in den Clan gehn. Spiel auch battle.net nur zur zeit nich DSL erst wieder in 2 Wochen rum

gruß (schick doch bitte mal ne PN danke.)
 

runschke

Gast
hi.

ööhm, mal eine frage für mac-anfänger: wie installiere ich warcraft 3?

ich habe erst seit kurzer einen mac und grade mal die cd eingelegt, aber ich komme nicht weiter. :( wo ist der trick, bzw habe ich gade mal eine version erwischt, auf dessen cd keine mac-version vorhanden ist? hab davon gelesen, dann müsste ich mich bei blizzard melden. hmpf ...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn kein offensichtlicher Mac-Installer ganz oben drauf ist, dann hast Du eine reine Windows-CD.