• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warcraft 3 Hosten

  • Ersteller Robbley
  • Erstellt am

Robbley

Gast
Hiho

Ich habe erst seit kurzem einen mac und habe ad hoc Warcraft 3 : tft installiert.
Problem ist nun , dass ich keine spiele hosten kann.
Auf dem router sind die standartports schon freigegeben und die firewall ist deaktiviert.
Nun habe ich in einem englischen forum etwas von macinternem Porttriggering gelesen und hab es mal probiert unter: Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall
->neu -> dann name Warcraft 3 anfangsport und endport wie beim router. Nur will es nicht.

Kann mir vllt jemand weiterhelfen?
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070314060353AAneJ9J


Ich hatte mir bis heute dieselbe Frage gestellt. Doch ich kann es nun und es war viel leichter als erwartet. Führ einfach folgende Schritte durch:
1. "Start" --> "Systemsteuerung" --> Doppelklick auf "Windows Firewall" (ggf. zuerst auf klassische Ansicht).
2. Oben auf "Ausnahmen"
3. Auf "Programm..."
4. Warcraft 3 TfT oder RoC auswählen und auf OK
5. In der Liste Warcraft 3 (-The Frozen Throne) blau markieren und auf "Port" klicken
6. Name: Beliebig (z.B. Bnet)
Nummer: 6221
TCP
7. OK
8. ggf. bei Bnet, oder wie auch immer man es nennt, ein Häkchen setzen.

Im Spiel dann einfach online gehen, auf Eigenes Spiel, Spiel erstellen und die Karte aussuchen.

Viel Spaß!!!
 

Robbley

Gast
Naja ich hab Mac OS X 10.4.9 drauf... ich bräucht nen macguide

....Ok Hosten is ja nicht so wichtig ich hätte eine andere frage wegen WC3:TFT.
Wenn ich und meine freunde über HamachiX n spiel machen wollen fliege ich nach kurzer oder längerer Zeit immer raus...

Kennt jemand ne Lösung für das problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Hast du die angegebenen Schritte mal bei deinem Router ausgeführt?
 

Robbley

Gast
Ich hab die firewall vom mac selbst freigegeben und beim router die tcp von oben auch nochmal geöffnet.
Bin grad wieder rausgeflogen.
Reinstall von hamachi hat auch nicht geholfen.
 

bibi1401

Erdapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
4
woher krieg ich eine ältere version von hamachi?! ich hab gelesen, dass die neuste version bei warcraft 3 nicht funktioniert.....
und woher krieg ich einen aktiven cd key?!
brauch dringend hilfe!!!!!
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also mal kurze Info:

Bei einem Spiele Spreis von ca 10 bis 20 Euro wie auch dem kostenlosen Battlenet was echt teuer für Blizz ist und zu 90 % durch uns WoW Spieler finanziert wird. Finde ich schon das man sich so ein gutes Spiel durchaus original kaufen sollte.

Mal abgesehen von rechtlichen Belangen finde ich schon man sollte den Herstellern Ihre Arbeit bezahlen immerhin gehen wir ja auch nicht gerne für NULL und NIX arbeiten oder ?

Hamachi ist derzeit ziemlich buggie es gibt eber alternativen dafür einfach mal freevpn in google eingeben dort wird einem dann mehrere Free wie auch Shareware Produkte angegeben. Da ich nen Cisco VPN habe kann ich leider keine Tipps zu Verwendung geben welches wofür geeignet ist. Sorry.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Ich hänge mich hier mal dran...
Ich will auch WC3 hosten, habe den Port (6112) in meinem Netgear Router freigegeben. Nun bin ich in Systemeinstellungen->Sicherheit->Firewall->weitere Optionen und dann WC3 TFT und ROC freigegeben.
WC 3 gestartet, ins Battlenet rein und Spiel geöffnet. Ergebnis: Man kommt nicht ins Spiel rein. (Von anderem Rechner aus getestet) Was mache ich falsch?

Erdbe3r
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Du könntest im Log deines Routers schauen, auf welchen Port die Leute versuchen rein zu kommen. Vielleicht liegt da der Hund begraben.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
und woher krieg ich einen aktiven cd key?!
brauch dringend hilfe!!!!!

kauf einen bei ebay - blizzard hat das für reseller frei gegeben. ich habe starcraft + broodwar bei ebay für 6EUR erhöckert und konnte mir dann über meinen bnet-account von der blizz-page den macinstaller laden.

gleiches gilt auch für diablo 2 + lod und warcraft 3 + tft...
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Also mal kurze Info:
auch dem kostenlosen Battlenet was echt teuer für Blizz ist und zu 90 % durch uns WoW Spieler finanziert wird.

Naja ich mage zu bezweifeln, dass die paar Chat's und die Userverwaltung auch nur an die Kosten "eines" WOW Realm's (auf dem man ja auch spielt, im Gegensatz zu Wc3) herankommt. Aber im Prinzip kann ich den käuflichen Key nur unterstützen, gerade als Apple Nutzer zahlt man für Qualität ja auch gern mal ein paar Euro mehr als nötig.

Hier übrigens ein Autorefresher für OSX:
Warmonger
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Also mal kurze Info:

...kostenlosen Battlenet was echt teuer für Blizz ist und zu 90 % durch uns WoW Spieler finanziert wird...

Sorry für den OT:
Das wage ich stark zu bezweifeln. Das Battle.Net gabs schon zu Starcraft und Warcraft 3 Zeiten, als noch nicht einmal jemand von WoW wusste. Und damals kamen noch öfters Patches und Updates raus.

Und das Battle.Net 2, das ja zusammen mit Starcraft 2 rauskommt, wird auch wieder gratis sein und vom Aufwand und Support her sicher noch um einiges wilder sein als das "alte" Battle.Net

Hier übrigens ein Autorefresher für OSX:
Warmonger

Nicht schlecht! Aber bitte bitte BITTE sag mir, woher ich ein anständiges Hotkey-Tool für Warcraft 3 finde?

Der einzige Grund, warum ich Windows auf meinem iMac drauf hab ist, weil es nur für Windows Hotkey-Tools gibt.

BITTE :D
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Sry aber ich gehe derzeit auch immer in den Fenstermodus und drücke auf refresh ;)
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Der einzige Grund, warum ich Windows auf meinem iMac drauf hab ist, weil es nur für Windows Hotkey-Tools gibt.

BITTE :D

Setz einfach eine Custom-Keys Text Datei in den Wc3-Ordner dann kannst du unter Optionen->Gameplay-> und einem Haken bei "Eigene Tastenkürzel" auf diese zugreifen und so die Tasten belegen wie du willst, es gibt z.B vorgefertigte für DotA, das Laguna-Blade von Slayer z.B auf G liegt und du den Skilltree von Hand aufrufen musst..Mortred auf e und nicht auf b blinkt etc..