1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warcraft 3 als Universal Binary verfügbar!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Kang00, 23.01.07.

  1. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Heute hat Blizzard, Entwickler des Echtzeitstrategiespieles "Warcraft 3" eine neue Patch Version für das Spiel veröffentlicht. Das Spiel ist nun in der Version 1.21 verfügbar und somit für Intel- wie auch PowerPC-Prozessoren optimiert. Des Weiteren wurden Fehler bei Computern mit mehreren Prozessorkernen behoben und einige Fehler im Spielablauf die zum Absturz des Spieles führen konnten wurden ausgebessert.

    Außerdem hat Blizzard zwei neue Karten veröffentlicht, zum einen "Secret Valles" für zwei Spieler und "Bomber Command" für bis zu sechs Computersüchtige.
     
  2. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Fette Sache, dann wird heut nachmittag erstmal das battle.net kontaktiert und freundlich nach dem automatischen Updater gefragt^^
     
  3. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Das ist ja mal ne klasse Sache von Blizzard!

    Jetzt läuft Warcraft 3 auf meinem MacBook richtig flüssig und das auf allerhöchsten Einstellungen. Ich hab es zwar zugegebenermaßen vorher nicht ausprobiert, aber schon im Menü von Warcraft zeigte sich die Maus sehr ruckelig.

    Ein gelungener Einstand für PC-Games auf meinem MacBook! Jetzt fehlt nur noch Diablo 2 und alles ist gut. :-D

    Euer Rhinhold
     
  4. zork

    zork Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    75
    Auf meinem MacBook lief auch die PPC Demo flüssig, hast du vieleicht ein bisschen wenig RAM?
     
  5. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Jupp, wenn du 512MB Ram als wenig empfindest, dann ... Jupp! :-D
     
  6. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    512 ist wenig, ich hab in meinem iBook aber auch nicht mehr :)
     
  7. MacBookMan

    MacBookMan Carola

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    115

    Never! Glaube ich dir nicht!
     
  8. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Bei mir reagiert die Maus mit ner halben bis ganzen Sekunde verspätung. Also meines erachtens läuft es kacke ^^
     
  9. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Ich hab auch so meine Probleme damit, das zu glauben.

    Auf der anderen Seite will ich nicht abstreiten, dass die Größe des Arbeitsspeichers bei mir einfach zu gering ist/war, um WC3 auch ohne Universal-Patch flüssig zu spielen.

    I don't know ...

    @cmue: Mit oder ohne Patch?
     
  10. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    sehr coole sache.. blizzard wächst mir richtig ans herz.. hab schon mit wow sehr gute erfahrungen gemacht.. Blizzard ist die einzigste game industry die sich wirklich mit mac beschäftigt... natürlich machen das auch andere aber blizzard ist da für mich auf platz 1!!!
     
  11. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    also mit der ppc version konnte man gerade noch so ein 1on1 gegen den computer spielen. online spielen war zum vergessen. jetzt ist aber alles gut =) auch funmaps mit vielen einheiten (zB footman) laufen jetzt wunderbar =) schön! macbook grafik tut hier übrigens absolut ausreichen. (wobei ich mich noch nicht getraut hab die einstellungen auf "hoch" zu stellen, aber am externen monitor mit 1280*1024 läuft alles auf mittel absolut flüssig.
     
  12. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Also ist der Universal-Patch von Blizzard doch notwendig gewsen! ;)
    Dass Blizzard eine geniale Software-Schmiede ist, war ja schon länger bekannt. Aber dass die sich auch um Minderheiten (wie Intel-Mac-User) kümmern, finde ich mehr als bemerkenswert!

    Zur Performance:
    Also auf meinem MacBook läuft WC3 auf allerhöchsten Einstellungen mehr als flüssig! Selbst wenn sich auf dem Bildschirm zig Einheiten tummeln, bricht die Performance nicht ein!
    Also, amarok, trau dich!! :-D
     
    amarok gefällt das.
  13. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    bei mir auch
     
  14. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Nochmal die Frage:

    Mit Patch oder ohne??
     
  15. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Mit Patch und The frozen throne


    Wc3 is der einzige Grund weshalb ich Windows drauf habe! Dort läuft es selbst auf meinem Mini genial.
     
  16. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Hm, das wundert mich!

    Nur um sicher zu gehen: Du bist dir absolut sicher, den neusten Patch aufgezogen zu haben? Am Besten gar mit der automatischen Update-Funktion im Battle.net.

    Wenn ja, dann bin ich für meinen Teil ratlos. War es denn vorher genauso oder eher noch schlechter?
    Du hast einen Mac mini, auch mit Core2Duo?
     
  17. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    also jetzt gehts super, hmm komisch, obwohl ich davor schon neugestartet hatte. egal, es läuft jetzt wirklich extrem gut :)
     
  18. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    So soll es sein... :-D

    Hattest du nach dem Update nicht neu gestartet?
     
  19. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    doch einmal nach dem update, und da ging es extrem langsam. dann hab ichs wieder beendet und hier ins forum geschrieben, nachdem ich es dann noch einmal gestartet habe ging es.
     
  20. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    @Sigur: freu dich nicht zu früh, bei mir wars genau anderstrum. Bis heute lief WC3 perfekt, jetzt hab ich das Problem mit der "laggenden" Maus auf einmal auch =(

    es ist wirklich zum Mäuse melken. Habe sogar schon neu installiert aber es hilft nichts. Jetzt hoffe ich nur dass es bei mir auch wieder von alleine weg geht oO
     

Diese Seite empfehlen