• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

!Wanted: Schweizer mit Quickline Anschluss!

pbapfel

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
18.11.05
Beiträge
427
hallo, meine inet verbindung streikt. fast so wie bei einem wackelkontakt. manchmal läufts kurtz, dann wider nicht mehr. hat da jemand gleiche probleme? oder gibts im forum zu wenige schweizer, oder haben alle cabelcom / adsl?
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
19.11.04
Beiträge
710
Kannst du noch einige Präzisierungen vornehmen? Mit den wenigen Angaben wird's schwer dir zu helfen. Analoge Leitung? 56kbits? Provider? Hardware?

Gruss RoG5
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
18.11.05
Beiträge
427
www.quickline.com hab drum den verdacht, hoffe es zumindest, dass eine stöhrung vorliegt. hab eine 1500/200 bald eine 7000/300 verbindung. alle geräte, also router, modem, accesspoint scheinen in ordnung zu sein. denke es liegt am internetzugang vom provider
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
18.11.05
Beiträge
427
beim ping test verlier ich zeitweise 100%, dann 70%, 20% usw.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
18.11.05
Beiträge
427
könnte auch was mit den ports falsch sein?
mail sagt:
Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Der Server „pop.besonet.ch“ kann über Port 110 nicht erreicht werden.
 

kauan

Stina Lohmann
Mitglied seit
31.12.05
Beiträge
1.043
Kontaktiere doch einfach den Support von dem Provider, das sind wohl die einzigen, die dir weiterhelfen koennen.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
18.11.05
Beiträge
427
denk ich auch, hab eben ne mail geschickt.
 

imac_g5_chritz

Gast
hey kauan

hast du auch 3000 cablecom ? funktionierts bei dir gut ?
 

kauan

Stina Lohmann
Mitglied seit
31.12.05
Beiträge
1.043
"Nur" 2000 ;) Funktioniert meistens gut, ja. Ab und zu (alle paar Monate) gibt es vielleicht mal einen Ausfall, den sich niemand erklaeren kann, aber wirklich nur selten.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
18.11.05
Beiträge
427
gibts bei cablecom auch ein speedupdate? hoffe mal, dass die bei mir gerade dran sind
 

imac_g5_chritz

Gast
hmh...bei mir läuft es immer noch unter 600, aber eigentlich sollte es schon mit 3000kbs laufen ! es nervt mich ein bisschen ! egal so isch es halt ! wir schu guat :D

gruass
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
18.11.05
Beiträge
427
hab auch nur 1000 statt den 1500. betrüger! hehe
 

YellowMan

Gast
Ich hab den Update, (hatte voher 2000 jetzt 3000 bin also eine Stufe herunter) . Es ist ja so wenn du den Update sofort willst kostet das Fr. 100.-
Sonst musst du warten...
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
18.11.05
Beiträge
427
also jetz bei cablecom? bei quickline sollte es automatisch noch diesen monat verschnellert werden
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
18.11.05
Beiträge
427
hat sich erübrigt! war wirklich was faul mit dem provider, habens selbst bemerkt
 

Nightlover

Bismarckapfel
Mitglied seit
25.02.05
Beiträge
75
imac_g5_chritz schrieb:
hmh...bei mir läuft es immer noch unter 600, aber eigentlich sollte es schon mit 3000kbs laufen ! es nervt mich ein bisschen ! egal so isch es halt ! wir schu guat :D

gruass
Musst über die Zeit Messungen machen und danach bei Cablecom eine Antrag zur herabsetzung der Gebüren wärend dieser zeit machen. Bei mir hat es geklappt als ich 15 Tage blos 2000 hatte.