• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann updated Apple seine Monitore?

wosinzky

Gloster
Registriert
07.02.06
Beiträge
62
N'Abend,

wie siehts den mit neuen Monitoren von Apple aus?


N8
Wosinzky
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Mh...warum?
Ich glaube jedenfalls, dass das Design der jetzigen Cinema Displays wohl kaum zu schlagen ist.
 

KayHH

Gast
Moin wosinzky,

sind doch okay. Evtl wird das Panel ausgetauscht oder der Preis weiter gesenkt, aber ich glaube nicht das es deswegen gleich ein neues Modell gibt. Mal sehen was HDMI so bringt. 42'' wären aber auch nett!


Gruss KayHH
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
design ist perfekt, ich will aber schnellere paneele und nen niedrigeren preis. dazu vielleicht ein 17" würde das angebot abrunden. die 20" sind schon ziemlich riesig, bräuchte ich nicht.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
oh doch! die 20 Zoll brauchst du. Wenn du die hast, brauch du plötzlich ein 30Zoll Display, und dann reicht auch kein 42 Zoll mehr etc...
das hört nie auf.
Ich hab ein 20Zoll mit ISP-Panel und bin hochzufrieden. Super Platzeinstellung etc. und die 17 Zoll sind da viel zu klein und kaum nutzbar.
Hol dir lieber ein Cinema-Display. Der Mensch guckt in die Breite, nicht in die Höhe! So sind auch die meisten Programme gestaltet.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Cyrics schrieb:
oh doch! die 20 Zoll brauchst du. Wenn du die hast, brauch du plötzlich ein 30Zoll Display, und dann reicht auch kein 42 Zoll mehr etc...
das hört nie auf.
Ich hab ein 20Zoll mit ISP-Panel und bin hochzufrieden. Super Platzeinstellung etc. und die 17 Zoll sind da viel zu klein und kaum nutzbar.
Hol dir lieber ein Cinema-Display. Der Mensch guckt in die Breite, nicht in die Höhe! So sind auch die meisten Programme gestaltet.
ich leb hier aber grad mit 15", da wären 17" schon ein fortschritt! und ich lebe gut mit 15"! (aber ich gebs ja zu, mein traum sind 2 23" cinema displays, aber woher das geld nehmen???)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Schnelligkeit des Panel (ms) und ein höherer Kontrast.
Mehr nicht.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Preis verdient mal ne ordentliche Verbesserung. So im direkten Vergleich mit Acer und Dell.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja das könnte Steve mal veranlassen.
Dann nehme ich 2 x 23".
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Riesenzwerg schrieb:
Der Preis verdient mal ne ordentliche Verbesserung. So im direkten Vergleich mit Acer und Dell.

Genau! BMW soll auch mal die Preise auf VW Lada Niveau senken!

SCNR
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
find ich auch.... als wäre der DELL sonst absolut billig gearbeitet etc. ;)
Sowohl Dell als auch Apple haben beide das gleiche Panel drin. Da ist überhaupt kein Unterschied, außer das ACD eine Fehlerklasse 2 haben und Dells eine Fehlerklasse 1! Dazu kommt, dass der Dell mehr Hardware-Features im Display eingebaut hat, welches das ACD nicht hat. Und ja, dass ACD hat nur DVI und kann an keinem VGA-Ausgang rangehangen werden. Man kann es als Fortschritt sehen oder als Abgrenzung von ihren eigenen Produkten, wie z.B. dem iBook, aber Apple möchte ja sowieso nicht, dass ACDs am iBook hängen, von daher...

der Vergleich hängt stark... Dell spielt seine Grossvertreiber-Rolle aus und hat einen riesigen Rabatt gegeben, was Apple bisher nie so richtig gemacht hat. Die Dell-Displays kosten sonst auch knapp an die 800 Euro.

Edit: ich seh gerade, dass die Dell auch mit Fehlerklasse 2 gehandelt werden. Also sind die Panels wirklich absolut gleich ;)
Gleicher Hersteller, gleiche Auflösung, anderer Rahmen. Dazu kommt, dass die ACDs einen schlechteren Kontrast und Helligkeit besitzen...

prad.de hat unter TFT-Monitor den Monitorvergleich wo man sich beide ACDs (altes und neues Modell) im Vergleich zum Dell angucken kann. Das Ergebnis ist erschlagend... ich häng es als Grafik einfach mal an. Von den Features hat das ACD kaum etwas, kurze Garantie nur, externes Netzteil, fehlendes S-Video, Pivot-Funktion, Composer, PbP, PiP und so weiter und so fort. Wer sich ein ACD holt, obwohl der Dell gerade mal 475 Euro für Privatanwender kostet, der ist wirklich selbst schuld!
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    81,2 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet: