1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann und wie oft sicher ihre eure Daten ? ;-)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von madmax99, 10.08.06.

  1. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    WIe ihr sicherlich schon gesehen habt, gibts es den Thread "Wie sicher ihr eure Daten?"- wenn wir gleich beim Thema sind:

    Wann und wie oft sichert ihr eure Daten?
    Ich selbst komme kaum dazu... vllt weil ich auch keine Lust dazu habe ;) müsste irgendwann mal anfangen... abwarten vllt heut abend wenn ich zuhause bin

    Sichert ihr eure Daten täglich weil sie euch soooo wichtig sind, wöchntlich oder einfach wann es euch gerade passt?
     
    #1 madmax99, 10.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.06
  2. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    fuck.. jetzt hab ich übersehen die umfrage mit anzuhängen
     
  3. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Das musst du doch sowieso im nachhinein machen. o_O
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ca. alle 2 wochen mit rsync
     
  5. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    ? ich habe bei dem Artikel vergessen das Feld mit Umfrage anzukreuzen

    gibts noch ne möglichkeit die umfrage nachzuhängen?
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich gehör' zu den 4% aus den läppischen 25% (siehe letzte WWDC-Keynote). Täglich auf ein externes Volume. Wöchentlich auf ein weiteres externes Volume. Monatlich auf DVDs.

    Aber ich nutz' das Zeugs auch beruflich, da wäre ein "Datengau" sofort ein ernst zu nehmender finanzieller Verlust.


    Aron
     
  7. Terminal

    Terminal Gast

    Bei mir ist es nicht viel anders. Ich lösche vor dem Ausschalten des Rechners die gesamte Festplatte und installiere das System jeden Tag neu.

    Damit habe ich immer ein Gesundes OS und meine Daten sind immer sicher aufgehoben und vor fremden Blicken verborgen.
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    gesamte interne HDD mit CCC auf externe Festplatte - Update/Sync alle 1-2 Wochen

    Videos (Mac-TV, motoGP) auf DVD-R

    Musik Ordner auf externer Festplatte & Sync-Kopie auf 2. externer HDD & auf den iPods
     
  9. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    Also ich mach ein komplettes Backup der Systemplatte auf eine externe bootbare FireWire Platte immer dann, wenn ich was am System geändert habe, OSX ein Update bekommen hat, oder ich neue Software aufgespielt habe usw.

    Die Arbeitsdaten habe ich auf einer zweiten internen Platte, die ich jeden Tag auf eine externe USB Platte spiegle. Ich nutze dazu Synchronize Pro und möchte das Tool auch nicht missen. Es ist das beste mir bekannte Synchronisierungs-Tool das ich kenne. Damit geht das ruck zuck, denn es werden nur die geänderten Daten kopiert/gelöscht.

    Abgeschlossene Projekte sichere ich dann auf DVDs und lösche sie von der Platte.

    Gruß
     
  10. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Gerade eben (nach jeder Installation von Programmen oder Sonstigem) parallel auf 2 externe Firewire Festplatten.;)
    CCC + Déjà Vu (Toast).
     
  11. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich schenk Dir mal ein paar "Ironie-Tags".


    Aron
     

Diese Seite empfehlen