wann sollte man kaufen...

andY7

Alkmene
Registriert
23.08.06
Beiträge
32
Hi allerseits
ums direkt auf den Punkt zu bringen: ich bin ganz neu im Apple Metier
Ich wollte mir jetzt bald ein Macbook kaufen jedoch hat mir ein guter Bekannter sehr davon abgeraten und sagte ich sollte lieber auf die nächste "Version" warten.
Hier soll dann schon das neue OS X Leopard dabei sein und einiger kleine Fehler behoben sein.
Stimmt das ? bzw Wann ist mit der besagten Version zu rechnen ?
oder ist das egal und ich könnte auch jetzt zuschlagen?

mfg
Andy
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Dazu gibt es schon viele Themen, die du leicht mit der Suchfunktion finden kannst.
Zusammengefasst sagen fast alle aus:
Kaufe Hardware wenn du sie brauchst, es ist nie der richtige Zeitpunkt, da immer neue nachkommt.
Wenn deine Kaufentscheidung von Leopard abhängig ist, musst du dich noch bis Frühjahr 2007 gedulden.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hallo & Willkommen!

Dieses Thema hat gerade Konjunktur! Mit Hilfe der Suchfunktion hättest Du etliche Threads hier im Forum gefunden, die sich ausführlich diesem Thema widmen.

Eine allgemeingültige Antwort kann Dir niemand darauf geben, aber vielleicht helfen die folgenden Hinweise.

Um es mal kurz zusammenzufassen:

1. Gilt trotz aller Kinderkrankheiten die Regel: Kaufe das Gerät dann, wenn du's brauchst!
2. Die meisten Probleme hat Apple langsam im Griff: Gehäuseverfärbung, Muhen, etc.
3. Momentan letzter und größter Problemfall ist die "spontane Selbstabschaltung", die doch recht weit verbreitet ist. Dazu gibt es noch keine Lösung
4. Leopard (OS X 10.5) kommt im Frühjahr 2007 - das kann sich schlimmstenfalls bis Mai hinziehen
5. Es wird sicher kleinere Board-Revisionen geben, aber sowas wird vermutlich nicht groß angekündigt, sondern "silent" ab einer bestimmten Produktionswoche verbaut.