Wann sollte ich mir einen Mac kaufen?

  • Ersteller RedRevolution
  • Erstellt am

RedRevolution

Gast
Hallo, wollte mich erkundigen, ob es klüger wäre mit dem kauf eines Mac auf Leopard zu warten?

Oder welchen Zeitpunkt würdet ihr mir empfehlen?

lg
RR
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
hmm, meist ist ja apple für einen gewissen zurückliegenden zeitraum kulant und man bekommt dann z:b. Leopard nachgeliefert, wenn man 2-4 wochen vor release einen neuen mac gekauft hat. aber das ist natürlich nicht sicher. weiss ja auch keiner, wann leopard kommt - auch wenn alle auf die MacExpo spekulieren.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wenn Du ihn jetzt nicht wirklich brauchst, warte noch 3-4 Monate
dann ist Leopard beim Mac dabei

wenn nicht, jetzt kaufen
und schauen, ob man Leopard überhaupt braucht
viele MacUser haben noch Panther oder sogar OS9 auf ihrem Mac

ich hatte auch auf iLife 07 und Leopard spekuliert
aber ich wollte jetzt einen schnellen Zweitrechner
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

deadcat

Gast
Hmm, ich gehöre zu den Personen, die immer alles sofort haben müssen. Beneidenswert, dass, wenn man die Kohle hat, man auch noch 3-4 Monate warten kann.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und was hat dieser Thread in den Usernews zu suchen? :oops:
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Er kauft sich morgen einen Mac. ;)
 

Morepheus

Gast
Es gibt nur einen richtigen Zeitpunkt sich einen Apple zu kaufen.....wenn man das Geld dafür hat. ;)

Brauchen tun ihn meines Erachtens nur Leute die damit arbeiten müssen, dich fragen nicht nach dem Zeitpunkt.
 

saroman

Gast
Ehrlich gesagt finde ich solche Fragen und Antworten dämlich ( sorry nicht böse gemeint )

Wenn ich einen Mac will kaufe ich ihn mir egal was angekündigt ist wenn es nicht gerade wichtige Hardware Neuerungen sind.

Ich bin auch erst auf den iMac umgestiegen habe auch gewartet und gewartet und es macht keinerlei Sinn zu warten warum auch ?

Wenn das neue Mac OS X kommt dann kauft man es sich halt extra oder verzichtet drauf aber daran einen Kauf fest zu machen ist meiner Meinung nach unsinn
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja und wenn OSX da ist, wartet man vielleicht wieder auf ein bevorstehendes Upgrade des gewünschten Mac - und danach auf die neue CPU-Generation - und dann auf das neue iLife

Es gibt keinen richtige Zeitpunkt, da es immer was Neues geben wird
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hallo, wollte mich erkundigen, ob es klüger wäre mit dem kauf eines Mac auf Leopard zu warten?

Oder welchen Zeitpunkt würdet ihr mir empfehlen?

lg
RR

irgendwie vermisse ich mal einen 2. Beitrag von Dir
sonst können wir uns das hier auch sparen, falls Du gar nicht mehr hier bist
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Fällt nur mir das auf oder werden in letzter Zeit wirklich ziemlich viele "unsinnige" (*) Beiträge von neuen Usern geschrieben, die sich dann nicht mehr melden? Hat da jemand etwa Langeweile zwischen den Tagen und bastelt sich ein paar Accounts?

(*) im Sinne von tausendmal durchgekaut und leicht selber zu beantworten.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
am bestn wartest du was mac neues zur expo bringt
dauert ja nimmer lange

im märz sollte ja dann auch das leopard kommen
wenn du 2 monate vorher kaufst müsstest noch ein gratis upgrade von tiger auf leopard bekommen afaik...

somit wartet man nicht zu lang hat aber die baldign neuerungen schon miteinbezogen :)
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
wenn du ihn brauchst kaufen. wenn nicht dann warte halt.