Wann neue ipods?

mk.design

Tokyo Rose
Registriert
12.08.04
Beiträge
69
Hallo.

Ich weiß, es ist eine bescheuerte Frage, die mir ohnehin niemand wirklich beantworten kann – aber ich stelle sie trotzdem. Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich 400 Euro für einen ipod ausgebe und 2 Wochen dannach gibt es neue Modelle.

In der MacLife hatte ich gelesen, dass Gerüchten zufolge im Herbst neue ipods, vermutlich mit Videounterstützung, herausgebracht werden sollen.

Nun ist allerdings "nur" der ipod nano veröffentlicht worden und ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass Apple jetzt gleich noch die anderen ipods hinterherschiebt. Zumal für den Herbst über zahlreiche andere Veröffentlichungen gemunkelt wurde.

Was meinen die Macianer?
 

Claudia

Gast
Ich meine, dass ein VideoPod noch eine Weile entfernt ist, wenn überhaupt. Aber das orakele ich nur. Abgesehen davon, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass jemand auf so einen Futzel-Bildschirm Videos gucken will, wäre doch ein iPod Shuffle oder nano eine Art Kompromiss für die "Wartezeit", oder?

Gruß

Claudia
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422

- Jobs discussed video on handheld devices - such as a Video iPod.
Steve Jobs schrieb:
He admits that you can download videos from iTunes as well as Video Podcasts, but is uncertain if people will buy a dedicated video playback device. "So far they haven't. No one has been successful with that yet."


Und es gibt noch ein Gerücht über neue "grosse" iPods im November.. wie gesagt ein Gerücht
Was wäre Apple ohne Gerüchte?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nun claudia,

ein video iPod würde insofern sinn machen indem man ihn auf einfache weise mit einem fernseher verbinden könnte, wie zum beispiel den iPod Photo dem ja ursprünglich das Apple iPod AV-Kabel beilag!
so könnte man seine musik mit sich führen und bei freunde mal auf die schnelle filmchen vorführen oder einen videoabend geniessen!

gruss, bernd :)
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Grosse iPods sind auf jeden fall bald fällig!

Zum einen müssen die grossen mindestens das können was der nano kann, das heisst so sachen wie ScreenLock oder Lyrics, auf den anderen Seite scheint es auch mit dem Dock einiges auf sich zu haben da der nano der erste mit dem Dock-Adapterplättchen ist. Da fehlen noch andere iPods die dieses System auch unterstützen.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Claudia schrieb:
wäre doch ein iPod Shuffle oder nano eine Art Kompromiss für die "Wartezeit", oder?

ich finde das sind schon ziemlich teuere kompromisse. aber mal ehr lich ist auch die einzige alternative wenn man sich im moment einen kaufen will.


gruss O
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Wat hat dat mit der Frage zu tun?
Nur Stuss von Dir...

Das musste er schreiben... weil er hasst ja den iPod... weil der hat ja sooooo nen schlechten Klang..

Die ganz mutigen gucken hier make sure you've got a vomit bag in reach!
 
  • Like
Reaktionen: DasSCHWITZENDEÖltier

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Rito schrieb:
der nano der erste mit dem Dock-Adapterplättchen ist. Da fehlen noch andere iPods die dieses System auch unterstützen.

wo um alles in der welt soll dieses plättchen überhaupt passen? ich hab noch ne docking station von den grossen iPod's mit zwei schalen, da passt er bei keiner!!!

gruss, bernd :)
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Der Adapter ist für zukünftige Geräte gebaut, ein neuer Standart praktisch.

Hersteller bauen ein Gerät für diese Plättchen, ich denke da an so Lautsprecher mit Dock drinne oder Autoadapter, und du selbst kannst es dann für deinen iPod adaptieren mit dem plättchen.

Sonst müssen immer verschiedene Versionen gebaut werden damit es für alle iPods passt.