• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann MacBook/Pro kaufen?

  • Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Hi,

ich möchte mir auch einen Mac zulegen. Dabei sind mir das MacBook und das MacBook Pro 17" ins Auge gefallen. Allerdings ist da ein größerer Preisunterschied.
Ich habe einige Themen in diesem Forum gelesen, wo genau diese Frage diskutiert wurde. Leider bin ich mir immer noch nicht ganz schlüssig, welches ich denn nehmen soll.
Der großzügige Bildschirm und Arbeitsspeicher sprechen für das MacBook Pro. Der günstige Preis, die Farbe und die abgerundete Form sprechen für das MacBook. Als Schüler bekomme ich da sowieso meine Vorzüge;).
Könnt Ihr mir bitte einen Screenshot von einem MacBook und einem MacBook Pro erstellen? Dann kann ich mir die Größenunterschiede besser vorstellen.
Ist etwas bekannt, dass demnächst ein neues MacBook bzw. MacBook Pro erscheinen soll?
Wäre es ratsam die paar Monate, bis zur Erscheinung von Leopard abzuwarten und dann erst ein MacBook/Pro zu kaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Wäre es ratsam die paar Monate, bis zur Erscheinung von Leopard abzuwarten und dann erst ein MacBook/Pro zu kaufen?
Wenn du das Geld fürs neue OS sparen möchtest dann würd ich schon warten. Bei aktuellen Preisen wären es immerhiner EUR 130.-
Das rechtfertigt nach meinem Empfinden das Warten.
 

herrmueller

Gast
Von Beruf Sohn?

Ich würde auch warten bis Leo dabei ist.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Hi,

ich möchte mir auch einen Mac zulegen. Dabei sind mir das MacBook und das MacBook Pro 17" ins Auge gefallen. Allerdings ist da ein größerer Preisunterschied.
Ich habe einige Themen in diesem Forum gelesen, wo genau diese Frage diskutiert wurde. Leider bin ich mir immer noch nicht ganz schlüssig, welches ich denn nehmen soll.
Der großzügige Bildschirm und Arbeitsspeicher sprechen für das MacBook Pro. Der günstige Preis, die Farbe und die abgerundete Form sprechen für das MacBook. Als Schüler bekomme ich da sowieso meine Vorzüge;).
Könnt Ihr mir bitte einen Screenshot von einem MacBook und einem MacBook Pro erstellen? Dann kann ich mir die Größenunterschiede besser vorstellen.
Ist etwas bekannt, dass demnächst ein neues MacBook bzw. MacBook Pro erscheinen soll?
Wäre es ratsam die paar Monate, bis zur Erscheinung von Leopard abzuwarten und dann erst ein MacBook/Pro zu kaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1.)Leopard:
Keiner weiß wann es raus kommt. Kann heute/morgen/20.Februar/Juni/... sein.

2.)MacBook/MacBookPro:
Beide toll, zum cool sein, sind beide geeigenet. Da du ja schüler bist, gehe ich davon aus, dass du nur einen Mac haben willst, weils cool ist und nicht weil du damit arbeiten willst.

3)Leistungsunterschied:
spielen kannst du am MacBook unter Windows kaum was, weil keine 3D Grafikkarte
für Final Cut Pro und Shake ist es auch ungeeignet, weil keine 3D Grafikkarte

4)Mobilität
17" kriegt man schlechter als 13" in den Schulranzen um damit anzugeben, daher ist das MacBook geeignert, außerdem ist es leichter.

5)Monitor
MacBook hat ein glossy-Screen, das ist hervorragend, dann kannst du als Schüler dich die ganze Zeit im Spiegel anschauen, und hinter dich sehen, wie die anderen schmollen das du sooo coll bist, weil du nen Mac hast

6)Preis
für Mama und Papa ist es auch cooler, weil es die Hälfte kostet, dafür dass du damit angeben kannst.

Ergebnis:
MacBook, oder ne Freundin.
Wobei es ist leichter den Eltern klar zu machen, dass man nen MacBook braucht, als ne Freundin :D
 

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Und ich überlege die ganze Zeit über Mobilität, Speed, usw., dabei ist Coolness ja der einzig wahre Grund. ;)

Heute war ich ein wenig Apples schauen und jeder Zweite fragte: "Wie/Was kann man auf dem Mac spielen?"
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Und ich überlege die ganze Zeit über Mobilität, Speed, usw., dabei ist Coolness ja der einzig wahre Grund. ;)

Heute war ich ein wenig Apples schauen und jeder Zweite fragte: "Wie/Was kann man auf dem Mac spielen?"

das ist doch der Beweis :D
 

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Das beweist eigentlich nur, dass unglaublich viele Leute einen Computer mit einer XBox verwechseln. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Intenso

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Wobei mich der eigentliche Topic ("wann kaufen") auch extrem interessiert. Es würde mich extrem wurmen, einen MacBook zu kaufen und zwei Wochen später ist Leopard da, somit €130-150 fällig. Da ich kein Schüler mehr bin, muss ich mir das Geld hart erarbeiten. :) Ein fixer Termin für den Release von Leopard würde in der Entscheidungsfindung helfen.

BTW: Leopard ist dann cooler, oder? :)
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Wobei mich der eigentliche Topic ("wann kaufen") auch extrem interessiert. Es würde mich extrem wurmen, einen MacBook zu kaufen und zwei Wochen später ist Leopard da, somit €130-150 fällig. Da ich kein Schüler mehr bin, muss ich mir das Geld hart erarbeiten. :) Ein fixer Termin für den Release von Leopard würde in der Entscheidungsfindung helfen.

BTW: Leopard ist dann cooler, oder? :)

also cooler auf alle fälle, aber Termin gibts keinen.
da kann man nur spekulieren.

Man kann aber immer wenn man nen PC oder Mac kauft, auf irgendwas neues warten. Dann hat man nie einen :D
 

Mitglied 26101

Gast
Danke erstmal für Eure Antworten!
1.)Leopard:
Keiner weiß wann es raus kommt. Kann heute/morgen/20.Februar/Juni/... sein.
Wieso denkt hier eigentlich kaum einer, dass es am 17. März rauskommt?;)

2.)MacBook/MacBookPro:
Beide toll, zum cool sein, sind beide geeigenet. Da du ja schüler bist, gehe ich davon aus, dass du nur einen Mac haben willst, weils cool ist und nicht weil du damit arbeiten willst.
Um cool zu sein, brauche ich keinen Mac. Mein Banknachbar (hat Vista) macht sich schon über mich lustig, weil ich Mac besser finde als Windows. Ich bin kein Spielkind:)! Ich möchte mit dem Mac eher arbeiten, d. h. Chatten (Geht ICQ auch mit iChat?) und vorallem Webdesignen.

3)Leistungsunterschied:
spielen kannst du am MacBook unter Windows kaum was, weil keine 3D Grafikkarte
für Final Cut Pro und Shake ist es auch ungeeignet, weil keine 3D Grafikkarte
Die Grafikkarte würde für meine Zwecke (Programmieren und Grafikgestaltung) doch reichen, oder?

4)Mobilität
17" kriegt man schlechter als 13" in den Schulranzen um damit anzugeben, daher ist das MacBook geeignert, außerdem ist es leichter.
Ich möchte damit nicht angeben. Außerdem würde ich eher Spott ernten:).

5)Monitor
MacBook hat ein glossy-Screen, das ist hervorragend, dann kannst du als Schüler dich die ganze Zeit im Spiegel anschauen, und hinter dich sehen, wie die anderen schmollen das du sooo coll bist, weil du nen Mac hast
Wie sieht es bei Sonneneinstrahlung aus, spiegelt es dann auch? Das soll auf keinen Fall sein. Werden beim Hochglanzbildschirm die Farben originalgetreu angezeigt? Teilweise sollen doch die Farben verfälscht sein.
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Mach es doch einfach so: lege dir ein Datum fest z.B.: Leopard oder die nächste Chipgeneration und kauf es dann.
So mache ich es auch. Um noch mal auf das angeben zukommen ein Mac ist nicht zum angeben da denn Schüler in meinen alter neigen, dazu alles was sie nicht haben doof zu finden. Aber ich würde dir auch ein MacBoock empfehlen denn es ist praktischer als das 17 Zoll MacBoock Pro, rede da aus eigener Erfahrung. :)
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Wenn du ein Book brauchst, dann kauf es, sonst wartest du ewig, denn es könnte ja noch etwas Neues erscheinen.
Sollte Leopard in den nächsten 4 Wochen rauskommt, kannst du Dir das OS für
ca. 20 € nachkaufen. So war es zumindest vom Panther zum Tiger.


MP
 

quaze

Gast
1.)Leopard:
Keiner weiß wann es raus kommt. Kann heute/morgen/20.Februar/Juni/... sein.

2.)MacBook/MacBookPro:
Beide toll, zum cool sein, sind beide geeigenet. Da du ja schüler bist, gehe ich davon aus, dass du nur einen Mac haben willst, weils cool ist und nicht weil du damit arbeiten willst.

3)Leistungsunterschied:
spielen kannst du am MacBook unter Windows kaum was, weil keine 3D Grafikkarte
für Final Cut Pro und Shake ist es auch ungeeignet, weil keine 3D Grafikkarte

4)Mobilität
17" kriegt man schlechter als 13" in den Schulranzen um damit anzugeben, daher ist das MacBook geeignert, außerdem ist es leichter.

5)Monitor
MacBook hat ein glossy-Screen, das ist hervorragend, dann kannst du als Schüler dich die ganze Zeit im Spiegel anschauen, und hinter dich sehen, wie die anderen schmollen das du sooo coll bist, weil du nen Mac hast

6)Preis
für Mama und Papa ist es auch cooler, weil es die Hälfte kostet, dafür dass du damit angeben kannst.

Ergebnis:
MacBook, oder ne Freundin.
Wobei es ist leichter den Eltern klar zu machen, dass man nen MacBook braucht, als ne Freundin :D


absolut ueberfluessig sowas... er hat nirgends geschrieben dass er damit angeben moechte oder cool sein will. und wenn er das geld hat ist das doch schoen. frag mich warum man staendig auf jungen leuten rumhacken muss. hat nicht jeder irgendwann mal angefangen?

mein tipp: kauf dir das 15zoll macbook pro mit mattem display, damit hast du sicher spass. und wenn du es jetz brauchst (willst?!) dann kauf es jetzt. Es kommt immer wieder etwas worauf es sich zu warten lohnt...
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hi,

ich möchte mir auch einen Mac zulegen. Dabei sind mir das MacBook und das MacBook Pro 17" ins Auge gefallen. Allerdings ist da ein größerer Preisunterschied.

Es gibt ja auch noch das MacBook Pro mit 15". Das liegt preislich bei etwa 2000€, also zwischen dem MacBook und dem 17"-MBP.

Damit könntest du dann auch anspruchsvollere Sachen wie Foto-/Videobearbeitung oder 3D-Spiele machen, aber es ist immer noch sehr portabel.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Also im moment hat Cyberport ein tolles Angebot für das Macbook Pro 17 Zoll.
http://www.cyberport.de/cms/993/2/0/0/cms.html?DOCID=20866
Da kostet es ca 2099€.

www.macpaust.de

das ist das alte... Kein Core2Duo.

macpausti schrieb:
absolut ueberfluessig sowas... er hat nirgends geschrieben dass er damit angeben moechte oder cool sein will. und wenn er das geld hat ist das doch schoen. frag mich warum man staendig auf jungen leuten rumhacken muss. hat nicht jeder irgendwann mal angefangen?

klar,

schade nur dass es ca 100 Einträge dazu per Suche zu finden gibt.

die Frage: Wann komm Leopard wurde ca 20 mal ausdiskutiert und es kann niemand sagen.

Dann ein MacBook oder ein MacBookPro?
--- eine vergleichbare Frage wäre:
"Soll ich mir einen Golf oder eine E-Klasse kaufen?"
- mit beiden kann man Auto fahren, mit dem einen schneller und komfortabler. Der Preisunterschied ist auch evident, nur 100%...
Trotzdem habe ich so einen Frage noch nie in einem Forum gelesen.

manman...
 
  • Like
Reaktionen: schlingel