• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann MacBook kaufen?

Vertical

Jonagold
Registriert
20.02.07
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir ein MacBook zu kaufen, am liebsten noch heute zu bestellen. :)

Was mich momentan noch daran hindert, ist der Gedanke, dass in einem Monat vielleicht Leopard kommt und ich mir das neue System dann kaufen muss.

Was mich jetzt interessieren würde, meint ihr, dass mit dem neuen Leopard auch neue MacBook-Hardware rauskommen wird, die dann besser auf Leopard abgestimmt wird oder wird erstmal das vorhandene MacBook mit Leopard ausgeliefert?

Ich will halt keinen überstürzten Kauf machen und mich dann mit einem Rechner rumärgern, der vielleicht mit Leopard nicht so läuft, wie ein Rechner, den ich dann kaufe. Andererseits will ich meinen Mac am liebsten schon vorgestern haben. ;)

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Gruß
Tobias
 

Vertical

Jonagold
Registriert
20.02.07
Beiträge
18
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure schnellen Antworten, apple-bytes Beitrag hat mich gerade zum Kauf überzeugt, wenn dann wirklich Leopard kommt, werde ich in den "sauren Apfel" beißen, und nochmal Geld hinblättern, allerdings halte ich es keinen Monat mehr aus, bis ich mein MacBook habe. :)

Trotzdem würde mich noch interessieren, ob mit Leopard auch unmittelbar mit neuer Hardware zu rechnen ist, da ich schon "heiß" auf Leopard bin, obwohl ich noch nicht einmal Tiger kenne. :-D

Gruß
Tobias
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich würde erstmal Tiger (=X.4) austesten
Leopard (=X.5) ist nicht für Jeden ein Muss (ist ja nur ein Update und kein völlig neues Betriebssystem)
es gibt auch noch OS9 oder OS X.3 Nutzer

ausserdem sollte man vielleicht mit dem Leopard Kauf auch bis zum ersten Update 10.5.1 warten - dann sollte es sicher stabil bei allen laufen
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich glaube ich werds mir sofort holen :p