1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann kommt denn 10.4.9?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von muechue, 01.01.07.

1. muechue

muechue Hildesheimer Goldrenette

Hallo zusammen,

wann erscheint das letzte Update zu Tiger. Und damit meine ich nicht, wann erscheint Leopard, sondern wirklich dieses Update? Weiß man das, oder steht das noch gar nicht fest? Die Version für Entwickler ist ja schon herausgekommen. Also, wie lange könnte es dann Erfahrungsgemäß dauern?

2. smb

smb Raisin Rouge

genau! ich hab da so nen Mac rumstehen, der hat diese Entwicklerversion drauf…

ist auch nicht groß anders als .4.8 - ein paar Sachen haben sich geändert, jedoch nichts weltbewegendes ;)

Leopard hab ich da auf nem portablen Mac…darauf kannst du dich mehr freuen :)

nen offizieller Termin für .4.9 ist mir leider nicht bekannt

3. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Wenn es fertig ist, ist doch klar. Aber woher weißt Du, dass es das letzte Update zu Tiger sein soll?

MacApple

4. Zacard

Zacard Fießers Erstling

Kann niicht auch erst 10.4.8.1 rauskommen?
    Wie beim iPod 1.2.1
    Oder danach 10.4.9.1....

5. JuvenileNose

JuvenileNose Pomme Etrangle

Vielleicht ist es das letzte Update vor der Veröffentlichung von Leopard und ein zehntes Update wie 10.4.10 hat es bei OS-X bislang noch nicht gegeben.:)

6. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Bekommt man die Entwicklerversion von 10.4.9 und die Leopard Preview nur wenn man Developer Selcet oder Premier Member ist? Ich bin als ganz normaler kostenloser Member angemeldet.

7. smb

smb Raisin Rouge

richtig. Leopard Early Start Kit bekommt man nur als Select Member. Pre-Release jeglicher Art sind inbegriffen. :)

8. Appleboy

Das Geld geb ich nicht aus, dann warte ich auf die entgültige Version. Mich hätte natürlich schon früher interessiert wie die neue Katze ist, aber ich gebe keine 500 $ aus. ;)

9. smb

smb Raisin Rouge

der Sinn von der Select Mitgliedschaft is, dass man viel leichter auf die ganzen Keynotes kann, eigene Software bei Apple einstellen kann, die Software dann auch in den ADC Mails beworben wird etc…

#9 smb, 01.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.07
  10. Cyrics

Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

inwiefern soll sich das für dich lohnen?!
    Also mal ehrlich...
    ich will deine Arbeit nicht kaputt reden, Programme entwickeln ist echt toll. Aber Select Membership haben nicht mal größere Entwickler. Niemand brauch eine sofortige Umstellung der Software von Tiger zu Leopard.
    Die Keynotes sind schön und gut, aber doch größtenteils für mich zumindest nicht erreichbar und die Mails von ADC sind wieder jedesmal eher etwas für den Papierkorb und erreichen nur andere Entwickler, die Zeit verschwenden, diese genauer zu studieren, aber niemals Kunden! 500 Euro also dafür?

Sollte man diese als Entwickler von toller neue Software, die ein jeder brauch, nicht lieber in Vermarktung und Co. stecken?

Muss aber letztendlich jeder selbst wissen, aber manche haben es nun mal und andere nicht... du hast es auf jeden Fall oder deine Eltern.

Trapper gefällt das.
  11. smb

smb Raisin Rouge

lieber Cyrics. Du hast dieses Thema bereits in einer PN angeschnitten, weshalb wählst du nun auch noch den öffentlichen Weg?

du erhältst gleich eine Antwort von mir.

ich habe dir soeben eine Antwort geschickt. Ich bedanke mich recht herzlich für die Äußerung deiner Meinung.

ich wünsche dir trotzdem oder einfach so ein frohes neues Jahr, viel Erfolg, eine gute Gesundheit und viel Spaß im neuen Jahr! :)

#11 smb, 02.01.07
  12. muechue

muechue Hildesheimer Goldrenette

Jetzt sind wir ein bisschen vom Thema abgekommen. *ggg*
    Wie schaut's mit einem Synchronisationstool bei 10.4.9? Des hab ich hier gelesen. Was hat sich denn da verändert?

13. MatzeLoCal

MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

Wenn Du Software entwickelst, dann sind die €500 sehr gut angelegt, da du zum einen Features einbauen kannst, die mit Leopard kommen (DeliciousLibrary 2.0 z.B. . ).
    Ausserdem hast Du damit einen erweitereten Support was technische Fragen angeht und kannst die AppleLabs nutzen... was für Europäer aber eher uninteressant ist.

Interessanter ist dafür, dass es möglich ist, durch die €500 mehr als €500 zu sparen... :-D Also u.U. ist der Select-Account sogar mehr als "kostenlos".

14. Appleboy

Ich entwickle kein Software, mich interessieren nur die Preview Versionen, um zu testen, ob ein Umstieg auf das neue System sinnvoll ist.

15. MatzeLoCal

MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

Definiere bitte mal "grössere Entwickler"... also sehr viele haben nicht nur die Select, sondern auch eine Premium-Mitgliedschaft.

Die Verfügbarkeit von Pre-Releases (sowohl Leopard als auch 10.4.x) dient ja auch dazu, dass mensch die eigene Software auf eventuelle Inkompatibilitäten testen kann.

Die €500 sind DEFINITIV gut angelegt und hätte ich sie, ich würde sie sofort ausgeben :)

#15 MatzeLoCal, 02.01.07
    Peter Maurer gefällt das.
  16. smb

smb Raisin Rouge

noch einer, der ernsthaft entwicklet und meiner Meinung ist :)

restlicher Post aufgrund des Endes der Meinungsdifferenzen entfernt ;)

#16 smb, 02.01.07

Diese Seite empfehlen